Beiträge von LegioVIII im Thema „Der Ringkrieg: Das Kartenspiel“

    Häh? Bin ich doof. Auf der SK Seite steht "deutsch". Lieferzeit 1-3 Tage. Wieso sollte das nicht stimmen?

    EDIT: scheinen nur die Erweiterungen zu sein.... ändert aber nichts daran, dass es das Spiel von SK auf Deutsch gibt.

    Schmeißt bitte nicht so viel durcheinander.

    Die Erweiterungen die du meinst, sind vom großen Ringkrieg.

    Die Erweiterung des Kartenspiels gibt es glaube ich generell sowieso noch nicht.

    Das Grundspiel des Kartenspiels habe ich zB über Spieletaxi vor 2 Monaten bestellt. Vielleicht ist es nur gerade bei Schwerkraft nicht verfügbar

    Und nur weil es Ameritrash pur ist, ist es ein schlechtes Spiel ?

    Das natürlich nicht zwingend, nein. Aber die VC 2 Punkte, dass die Erweiterungsmannschaften spürbar besser sind aus die des Grundspiels - das Problem hatte FFG damals bei Civ schon - und dass allein das Kartenziehglück das Spiel vorzeitig entscheiden kann, fand ich sehr ernüchternd.

    Ich wusste nicht selten direkt beim Betrachten der Kartenhand zu Beginn der letzten Runde, dass ich keine Chance auf irgendwas hatte. Trotz guter Spieler im Deck.

    Bei dem Spiel geht’s ja auch nicht ums gewinnen, sondern um den Spaß dabei…

    :thumbsdown:

    Naja, ich finde schon. Es ist eines der typischen alten FFG-Spiele: Ameritrash pur, meist entscheidet einfach der Carddraw, ob du eine gute Runde haben wirst oder nicht. Meist sieht man zu Beginn der letzten Runde schon, ob man überhaupt eine Chance hat. Dann sind die Teams der Erweiterungen denen des Grundspiels klar überlegen und auch wesentlich interessanter. Und dazu ein Preis, der derzeit gebraucht aufgerufen wird... dem steht für mich nichts entgegen. Noch schlimmer ist da eigentlich nur SmashUp, das sich meist schon in der Auswahl der zwei Gruppen pro Spieler entscheidet. Da gibt es ganz klar Kombinationen die so broken sind, dass sie verboten gehören.

    Das sind alles Punkte, die ein Vendetta nicht bietet und dafür eben rund ist und funktioniert. Daher das für mich klar bessere Spiel.

    Und nur weil es Ameritrash pur ist, ist es ein schlechtes Spiel ?