Beiträge von Algathrac im Thema „[2022] Great Western Trail: Argentina“

    Ohne es gespielt zu haben, fand ich die Häfen etwas zu viel des Guten. Die wirken auf mich so als Fremdkörper um nur irgendwas dranzuflanschen um noch irgendwo ein paar Punkte generieren zu können.

    Schwach fand ich auch warum die Häfen nicht ein extra Board sind oder auf den Spielplan gedruckt wurden, wie die Zielbahnhöfe im Grundspiel. Die einzelnen Plättchen sehen unschön aus neben dem Spielbrett (wie die Häfen übrigens auch - die Lösung gefällt mir optisch gar nicht).

    Ich nehme an, die Hafenplättchen sind zweiseitig und damit variabel, aber ob es das gebraucht hätte?


    Der Rest sieht zumindest mal interessant zum Antesten aus.


    Es bleibt aber der Verdacht, dass es „too much“ ist. Brass Birmingham kann ich auch Leuten beibringen, die Lancashire nicht kennen.

    Ich glaube das wird mit GWT: Argentinien schwer, aber der Fokus liegt vermutlich auch nur darauf GWT Veteranen anzusprechen.