Beiträge von Tyrfing im Thema „Tribun, Baumeister von Arkadia, Dice Town“

    Also Small World ist schon sehr schön verziert worden und ist mittlerweile (im Gegensatz zu Vinci) überall "feingeschliffen".
    In der jetzigen Version ist das Spiel für mich damit auch als "Gateway"-Spiel zu gebrauchen - die Regeln sind schön einfach und das Spiel trotzdem dadurch nicht zu flach.


    Durch das "niedliche" Thema mit dem Comiclook sollte auch der "WAF" (Woman Acceptance Factor) deutlich erhöht sein und das Material ist wirklich super gemacht. Denke dass kann man durchaus mal ausprobieren. Attestiere dem Spiel jedenfalls einen deutlichen höheren WAF als Tempus.
    Und Tempus ist wirklich schon sehr, sehr weit geholt - je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt mir eigentlich auch der Vergleich damit.


    Frag doch deine Frau einfach mal, was sie davon hält ;)

    Mir fällt da noch "History of the World" ein, was in gewissen Zügen ähnlich ist (vom Mechanismus) - auch Britania hat diesen "mehrere Völker spielen" Teil, wobei du in beiden Fällen nicht selbst entscheidest, wann dein Volk untergeht (hingegen in Vinci/Small World schon).


    Wenn du davon immer noch keins kennst, dann würde ich zum Vergleich gaaaanz weit ausholen und Tempus nehmen.
    Das ist aber nur insofern "ähnlich", als dass es eine "Euro-Zivilisations"-Spiel ist und sich für mich ganz grundsätzlich so ein wenig in die selbe Kerbe schlagen.
    Spieltechnisch sind sie aber schon ziemlich verschieden.