Welche Zielkarten lagen denn bei #Anno1800 aus?
Ah, stimmt, jetzt wo du es erwähnst…die hatten wir vergessen…
Nicht dein Ernst!
Einmal mit Profis spielen.
Welche Zielkarten lagen denn bei #Anno1800 aus?
Ah, stimmt, jetzt wo du es erwähnst…die hatten wir vergessen…
Nicht dein Ernst!
Einmal mit Profis spielen.
Alles anzeigenZu viert entwickelten wir Rohstoffketten in #Anno1800 , erstaunlich schnell und zielgerichtet melkten wie unsere Fabriken in der alten sowie der neuen Welt. Anders als üblich - möglichst viele Karten für viele Punkte zu entwickeln - schlug ich diesmal den umgekehrten Weg ein: Nur soviel wie nötig und nich soviel wie möglich. Dafür halfen mir 8´er Karten mit dem Bonus je 2 Karten abzuwerfen. Klappte erstaunlich gut, 2 alte und 2 neue Welterweiterungen verschafften den nötigen Platz, am Ende dann mit 4 Punkten bei 86 sogar noch gewonnen - hätte ich nicht erwartet!
Daraufhin, mit dem Wissen um den erfolgreichen Start zum Mond beim letzten mal, widmeten wir uns dem 2. Szenario bei #WelcometotheMoon . Dies hat den Flug dorthin zum Thema. Ein völlig anderes Setting als zuvor, zwingt die Spieler zu neuen Ansätzen. Die größte Änderung ist die Strecke Erde-Mond als ganzes! Da sie 36 Felder umfasst, muss man sie über Energie in Teilstücke abtrennen. Gelbe Astronauten und rote Planungskarten fungieren diesmal als Symboljoker, über rot sind auch wieder Felder mit einem X auszufüllen. Wasser-, Pflanzen- und Robotersymbole bieten Bonuspunkte.
Von der Grundmechanik mal abgesehen, bietet sich hier ein echt anderes Feeling! Toll, was sich die Macher so einfielen lassen. Im 3. Szenario steht dann das errichten und betreiben einer Mondbasis an - wir bleiben gespannt…
Auch hier konnte ich knapp den Sieg erringen, was primär den Boni bei den Wasserfeldern zu verdanken war.
Übermorgen endlich mal wieder #TimeOfCrisis , möge das Glück dem Imperator hold sein.
Welche Zielkarten lagen denn bei #Anno1800 aus?
Das ist für deine Strategie ja essenziell.
Alles anzeigenAlles anzeigenAus Gründen kam ich in letzter Zeit nicht oft zum Spielen.
Gestern habe ich dann einmal ein gutes Spiel erstmalig kennenlernen dürfen.
Ein Spiel, bei dem mir viele sagten:" Bäh, ist hässlich und nix neues."
Dumm wie ich wahr, habe ich das links liegenlassen und die Welt drehte sich auch so weiter.
Die Rede ist von #RäuberderNordsee .
Ja, die Karten sind hässlich, aber das macht letztlich auch den Charme des Spieles aus.
Und nichts neues? Ach, dieses Fass möchte ich nicht aufmachen.
Gefallen hat mir das zu zweit sehr gut.
Diese Zwänge, die dort entstehen, sind wohldosiert, wie auch die Interaktion.
Die Regeln sind wirklich schmal gehalten, um dann hinten raus noch ordentlich Pfiff und Würze zu geben.
Ich habe 105 : 90 gewonnen, und das knapp mit meinen letzten beiden Zügen.
Mir hat das wirklich gefallen und würde es mir auf dem Sekundärmarkt wohl mal zulegen. Mal sehen.
Wat soll denn an dem Spiel hässlich sein aber ja, ein sehr tolles WP Spiel, schön das du es jetzt kennenlernen konntest
Die Karten sind nicht schön
Aus Gründen kam ich in letzter Zeit nicht oft zum Spielen.
Gestern habe ich dann einmal ein gutes Spiel erstmalig kennenlernen dürfen.
Ein Spiel, bei dem mir viele sagten:" Bäh, ist hässlich und nix neues."
Dumm wie ich wahr, habe ich das links liegenlassen und die Welt drehte sich auch so weiter.
Die Rede ist von #RäuberderNordsee .
Ja, die Karten sind hässlich, aber das macht letztlich auch den Charme des Spieles aus.
Und nichts neues? Ach, dieses Fass möchte ich nicht aufmachen.
Gefallen hat mir das zu zweit sehr gut.
Diese Zwänge, die dort entstehen, sind wohldosiert, wie auch die Interaktion.
Die Regeln sind wirklich schmal gehalten, um dann hinten raus noch ordentlich Pfiff und Würze zu geben.
Ich habe 105 : 90 gewonnen, und das knapp mit meinen letzten beiden Zügen.
Mir hat das wirklich gefallen und würde es mir auf dem Sekundärmarkt wohl mal zulegen. Mal sehen.