Beiträge von sneuhauss im Thema „23.05.-29.05.2022“

    Also, ich habe in letzter Zeit sehr wenig gespielt, fast nir kleine Spiele, weil ich durch einen neuen Job kaum Zeit finde, mich in Regeln einzulesen. Gleichzeitig kommen Kickstarter und (Vor)Bestellungen an und der PoS wächst.


    Endlich konnte ich gestern mal mit Corrosion eine "Neuheit" spielen. Wir haben leider zu spät angefangen und mussten deshalb die Dreierpartie auch abbrechen. Aber das, was ich bis dahin "erlebt' habe, hat mir sehr gefallen.


    Dass ich nicht begeistert war, liegt einzig an der für mich zu gering ausfallenden Interaktion. Ich gucke schon, was die anderen machen, aber irgendwie fühlt es sich für mich trotzdem zu sehr nach nebeneinander her spielen an. Normalerweise ist das ein sofortiger Verkaufsgrund (es war ein Quasi-Blindkauf), aber dieses ständige neue Aufbauen der Engine und die vielen Stellschrauben (fühlte sich so an) haben mich sehr gut unterhalten. Ich war mit meiner Optimierung gut beschäftigt und will noch neue Wege gehen.


    Ich hatte viele Chromzahnräder, aber zu wenige rostende, um über meine Einmalmaschine an ein Zielkärtchen für die Endwertung zu gelangen. Am Markt gab es eine Ingenieurin, die zwei Zahnräder herstellen kann - doch sie wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Aber über das Kopieren habe ich in dem Moment auf eine wertvolle eigene Aktion verzichtet, um eine 1er-Ingenieurin einer Mitspielerin zu nutzen. Schön, dass man ständig flexibel reagieren kann.

    Das Spiel darf bleiben.