Beiträge von Oktobull im Thema „16.05.-22.05.2022“

    Nachdem mir mein Passwort fürs Forum übers Wochenende entfallen war (ich werd langsam alt) und meine Frau unterwegs war, hatte ich Zeit für ein paar Solo-Partien.


    #WarpsEdge die ersten Partien gespielt. Leider konnte mich das Spiel irgendwie nicht abholen. Der Random-Faktor mit Token ziehen und dem Minion-Deck war mir dann doch ein wenig zu viel des Guten. Da gab es einige zu frustige Momente als immer und immer wieder Gegner aufgedeckt wurden die sofort neue Gegner spawnen ließen oder unvermeidbaren Schaden machen.

    War nix für mich. Da bleib ich lieber bei Aeon‘s End was für mich in eine ähnliche Richtung geht.


    Aber dann hab es für mich ein absolutes Highlight. Zum ersten Mal gespielt und seit Sonntag schon 20 Partien gezockt: #Flippermania !

    Wie gut ist das denn bitte?! Auch wieder Solo (würde es nie mit mehr als zwei Spielern spielen).

    Das Ding macht mich süchtig. Immer und immer wieder versuche ich den Highscore zu knacken, versuche mit dem Multiball meine Würfel so gut es geht zu platzieren und weiß genau dass den Flipper stoßen eigentlich keine gute Idee ist…

    Ja, das Verschmieren nervt ein wenig. Aufgrund des für mich absolut grandiosen Spielerlebnis kann ich darüber aber hinwegsehen.

    Gestern gab es noch mals zwei Solopartien Carnegie.

    In der ersten Partie habe ich versucht so destruktiv wie möglich zu spielen. Also; wie kann ich Andrew den Automa so wenig Punkte wie möglich machen lassen. Dabei habe ich dann natürlich versäumt selber Punkte zu machen.
    Die Strategie ist zumindest hinsichtlich der Punkte aufgegangen. Andrew hatte am Ende 86 Punkte und ich....naja 67 :lachwein:


    In der zweiten Partie habe ich dann versucht alle Großstädte anzuschließen und meine Transportwege zu maxen. Und das hat auch wunderbar funktioniert. Ebenfalls habe ich bewusst drauf geachtet welche Spenden Andrew am Ende tätigt und eben da geschaut ihm nicht zu viele Punkte zu schenken. So habe ich dann auch meine erste Partie gegen Andrew; wenn auch knapp mit 136:130 gewonnen.


    Ich mag das Spiel wirklich sehr gerne. leider bis jetzt nur solo gespielt. Ich hoffe dass sich das bald ändert.

    Gerade eine Zweierpartie Anno 1800 gegen meine Frau verloren (mal wieder).


    Eigentlich hätte ich lieber Carnegie mit ihr gespielt, aber sie wollte heute Abend kein (für sie) neues Spiel mehr spielen.


    Anno war wieder sehr gut. Meine Frau hat eine Karte nach der anderen ausgespielt und so wurde mir schnell klar, dass das ein Desaster für mich wird, wenn ich mir nicht schnell eine Strategie überlege.

    Da sie bei fast jeder Karte neue Arbeiter bekam, wusste ich, dass ich die Endbedingung schnell einleiten muss.

    Also habe ich mich auf die Aufgabenkarten konzentriert. Bei drei von fünf gab es Punkte, wenn man bestimmte Waren/Industrien gebaut hatte. Also war das meine Strategie. Und die ging so gut auf, dass meine Frau dann irgendwann vor mir ihre letzte Handkante ausgespielt hatte und so dann auch noch die sieben Punkte mitgenommen hat.

    Am Ende ging es dann aber 155:144 für sie aus. Knapper als ich erwartet habe :lachwein:

    Bei mir gab es gestern die ersten beiden Solo-Partien Carnegie.

    Mir gefällt es richtig gut, auch wenn ich beide Partien sang- und klanglos verloren habe :D


    Mal sehen was jetzt gleich mit meiner Frau auf den Tisch kommt, aber es riecht schon wieder schwer nach Terraforming Mars