Beiträge von Neva Kee im Thema „16.05.-22.05.2022“

    Bei mir gab es diese Woche zwischen Meerschweinchendramen, Krankheiten und Organisationswahnsinn nur eine Partie:

    #Oath - Online :

    Die Online-Runde fand sich nach längerer Abstinenz nochmal zusammen ( koala-goalie schrieb es schon etwas ausführlicher im letzten Wochenthread) und wie die Jungfrau zum Kinde fiel mir mehr oder weniger von selbst am Ende der Kanzler-Titel vor die Füße :)

    Ich hatte recht früh das Banner der dunklen Geheimnisse an mich gezogen und versucht, darauf zu achten, mich so auf Orte zu stellen, dass man es mir nicht ohne Aufwand stehlen konnte. Gleichzeitig sammelte ich fröhlich Artefakte überall ein, in der Hoffnung, die entsprechende Vision dazu irgendwann finden zu können. Da die übrigen Drei auch eher "vor sich hin" spielten und sich eher auf das Leerräumen der Banken konzentrierten, passierte nicht allzuviel dramatisches im beschaulichen Königreich, abgesehen davon, dass ich mit diversen Karten und Artefakten langsam immer mehr Königreichkarten wieder unter den Stapel schob, der von oben durch eine Vision eher unattraktiv war. Dadurch wurden die Karten im Spiel immer weniger, aber durch versalzene Böden, marodierende Monster und die ständig wechselnde Loyalität der Bogenschützen, blieb das Spiel dennoch dynamisch und einprägsam.

    Als schließlich ein Usurpator sich mit maximalem (finanziellen) Einsatz das Banner der freien Bürger sicherte, konnte wir anderen diesem dreisten Griff nach dem Sieg nicht mehr tatenlos zusehen und so ergab es sich, dass wir drei zusammenlegten und ich ganz selbstlos über einen Handel mein armseliges (aber entscheidendes) einzelnes Geheimnis zur Umsturzaktion des Kanzlers beisteuerte und so ohne Geld und Geheimnisse zurückblieb.

    Da man ohne Ressourcen allerdings nicht wirklich mehr viel tun kann, erbat ich mir, das Geheimnis im nächsten Zug zurückzubekommen und Bürger im glorreichen Königreich zu werden, was mir vom freundlichen Kanzler gewährt wurde und mir noch ein weiteres Artefakt und plötzlich und unerwartet eine Chance auf einen eigenen Sieg einbrachte :) (sonst wäre das Spiel allerdings auch noch früher für alle vorbei gewesen - so hatten alle noch eine Chance auf den Sieg).

    Da meine Position als plötzlich designierter Nachfolger des Kanzlers auf einmal gar nicht so schlecht aussah, vergrößerte ich das Reich noch ein wenig und wartete ab. Ernsthafte Versuche, mich jetzt schon abzusetzen, gab es eigentlich nicht und bei einer 1/3 Chance auf das Spielende wiegten sich noch alle einigermaßen in Sicherheit. Allerdings weit gefehlt endete das Spiel doch bereits in dieser Runde und ich durfte den Kanzler in den wohlverdienten Ruhestand schicken und die Nachfolge eines ansehnlichen Königreiches antreten.

    Es wird auf jeden Fall mal was Neues, dass das Reich im nächsten Spiel schon recht üppig beginnt.

    Es hat wieder großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Partie!

    Was das Spiel letztlich so stark macht, ist, dass mit den richtigen Tricks und schon einzelnen, verdeckten Karten, die zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden, das Gleichgewicht wieder kippen kann. So hat man immer ein Interesse daran, sich gegen einen Siegerkandidaten zu verbünden, da dabei immer die Möglichkeit im Raum schwebt, doch auch selbst wieder eine Chance auf den Sieg zu bekommen.