Beiträge von Timberell im Thema „16.05.-22.05.2022“

    Neva Kee

    Forgotten Circles scheint so designt zu sein, dass die Szenarien darauf basieren, dass der Cassandra Spieler exakt die richtigen Aktionen nutzt ( ich rede jetzt nicht nur vom Teleport), ansonsten sind sie wirklich bretthart. Mir hat an Gloomhaven gefallen, dass es für jedes Szenario verschiedene Wege gab, da die Gruppenzusammenstellung ja sehr variieren kann. In der Erweiterung müssen wir uns da umstellen. Und wir haben nicht so viel Spaß daran, die ultimative Taktik mehrfach auszuloten, zu verlieren, nachzubessern und nochmal zu spielen. Zumal die neuen Szenarien nochmal deutlich länger sind.

    Vielleicht lassen wir es einfach erstmal sacken und starten später nochmal, vielleicht mit einer etwas hochgelevelten Cassandra. :/

    Gestern hat einfach der Frust komplett überhand genommen.

    Wir haben Urlaub und haben begeistert die Erweiterung #Gloomhaven-ForgottenCircles begonnen, da wir unsere Kampagne im Hauptspiel abgeschlossen haben.

    Heute nach dem dritten Szenario haben wir es mittendrin abgebrochen.

    Es macht keinen, wirklich keinen Spaß, es fühlt sich nur nach Arbeit an, fiddelig um der Fiddlichkeit willen.

    Wir sind so enttäuscht, wir mussten jetzt die Pause machen, sonst vergällt uns das den Spaß an Gloomhaven generell.

    Keine Ahnung, was wir anders machen könnten, aber derzeit will ich Forgotten Circles nur noch irgendwo hinpacken und nie wieder anfassen. :|

    Morgen muss irgendwas super simples, nettes auf den Tisch, sonst spielt mein Mann am Ende gar nix mehr mit mir. :(