Beiträge von misterx im Thema „16.05.-22.05.2022“

    Timberell


    Cassandra ist sehr speziell und kann auf 3 Arten geskilled werden...

    Für die Szenarien kann ich für meine Erfahrung nicht sagen, dass es nur genau eine Strategie gab, sie lässt aber in der Tat weniger Spielraum zu. Wenn du mit dem mittleren Effekt der Liste agieren möchtest braucht das viel Anlaufzeit ehe die an Ort und Stelle wirken können. Plus gute Kenntnis und Ahnung der einzelnen Bewegungen. Auch die Items wollen sorgsam gewählt werden damit ihre Fähigkeiten gute Geltung entfalten können.


    Sie ist halt so eher der Typus Nickelige Strategin, keine Kämpferin

    Timberell :

    Was genau stößt Euch denn bei #Gloomhaven-ForgottenCircles so auf? Ist es das ständige hin- und herblättern im Szenariobuch, weil ein Szenario oft über mehrere Seiten verteilt ist? Das kann schon etwas lästig sein, stimmt, aber als sooo schlimm habe ich das irgendwie nicht empfunden...

    ...und Timberell


    Fanden wir pragmatisch ebenfalls ungalant, aber mit Hilfe von kleinen Post Its (diese farbigen Streifchen im 5er Pack) gut zu überbrücken.

    Thematisch finde ich das sehr gut, da man hinter der Türe erst auch das sieht was hinter der Türe ist und sich nicht versehentlich spoilert.


    Bzgl einer Szenario Fiddeligkeit, hm, sie sind, nach unserer bisherigen 4erGruppen Erfahrung länger und überlegter zu spielen, durch die 4 Personen sind zwar mehr Monster unterwegs, kann mir aber gut vorstellen, dass die zu erledigenden Dinge im Spiel zu zweit stärker ins Gewicht, da auf weniger Schultern verteilt, fallen. Zudem ist Cassandra in ihren Fähigkeiten, speziell. Mit 3en an meiner Seite, auch da, gut dass ich viel Flankenschutz dabei habe, so dass meine Effekte gut wirken können. Mit nur einem Buddy, puuh lala, ja, glaube, das ist dann schon Sport.

    Hier


    #Nations, erneut gegen "meinen" VollblutBot. Diesmal mit 30:36 ins Gras gebissen.


    #Cascadia, SoloLevel 2 mit 96 elegant gemeistert


    #Agricola, zu fünft. Hatte ewig keine Partie erlebt wo Bettelkarten ins Spiel kamen, in dieser gleich 5 davon.

    Leider zwei bei mir und deshalb mit 26-28-28-29-24 nur Vierter.


    #ClansofCaledonia. Als Prodgebäude Bonushaber Käse und Brot komplett leergeräumt, am Ende lag es gefühlt an den letzen 2-3 Zügen die über Gebietswertung und restliche Punkte entschieden. Randbauer mit 132 vor Händler mit 132 und mir mit 131. Die Mündungbauerin mit 89 abgeschlagen.


    #ArkhamHorrorLCG

    Zu viert das KneipenSzenario. Sehr zäher Beginn, ab Halbzeit nahm es Fahrt auf und hat es geschafft sich für eine weitere Runde zu qualifizieren.


    Insgesamt ne wirklich schöne Woche mit den 3 Oldies die allesamt gut gealtert sind, nämlich gar nicht.

    Agricola hatte mich sofort wieder gepackt, auch wenn ich diesmal zu sehr den Rohstoffsammelverheißungek erlag und in Runde 7 die beiden Bettelkarten abbekam. Der NationsBot hat dek Staub vom Karton runterbekommen, vielleicht schaffe ich es es nochmal in grösserer Runde auf den Tisch zu bringem, die schlichte Regeleleganz vermisse ich bei manch neueren Spielen. Clans rundete die Revivals sehr angenehm ab.