Beiträge von Storkas im Thema „Puerto Rico 1897“

    Ja, hab ich und nein, es knüpft in meinen Augen keinesfalls an die ersten alea Titel an, sondern ist eher meh und schon in der grafischen Gestaltung eher abschreckend als anziehend.

    Wenn Du Dir nochmal die Großen Alea Spiele von damals ansiehst, da war fast jedes Spiel sehr gut und hat sich aus der Menge heraus gehoben (aus heutiger Sicht betrachtet hat sich das sicher relativiert).

    Meine Meinung.

    Chinatown, Eiszeit, Fifth Avenue, Um Rum und Ehre, Im Jahr des Drachen, Bora Bora, Broom Service

    Alles große Schachteln aus der "großen" Zeit von Alea. Große Spiele waren/sind es nicht. Meine Meinung. (@Metal Pirate: Adel verpflichtet hingegen finde ich großartig :) )


    Dir gefällt Council of Shadows nicht, das ist völlig okay, denn hey, Spielen ist Geschmackssache. Ich habe gerade von Mittwoch bis Sonntag ein langes Spielewochenende mit 92 Teilnehmenden veranstaltet, bei dem Council of Shadows mit 2 x Dreifachplus (das Spiel kaufe ich mir auf jeden Fall), 11 x Doppelplus (finde ich hervorragend), 5 x Plus (hat mir gefallen) und 1 x mit 0 (fand ich ganz okay) bewertet wurde. Ein - (hat mir nicht gefallen) wurde nicht vergeben. Hier waren also auch nicht alle einer Meinung, obwohl die Tendenz klar ist.


    Von einem "gefällt MIR nicht" ist mir der Schritt zur Generalkritik an Alea ("Luftnummer") zu groß.

    Ravensburger Spiele lebt vorwiegend von seinen alten Lizenzen und auch die vollmundige Ankündigung (ich glaube 2019 auf der Essen Messe) alea wieder zurück in die Familie zu holen und als Marke wieder groß zu machen hat sich als Luftnummer entpuppt.

    Hast Du schon Council of Shadows gespielt? Also wenn das nicht nahtlos an alte grandiose Alea Titel anknüpft...

    Wobei es auch "damals" einige Titel gab, die mich eher ratlos zurückgelassen haben.