Beiträge von Teddybrumm im Thema „Puerto Rico 1897“

    Ravensburger Spiele lebt vorwiegend von seinen alten Lizenzen und auch die vollmundige Ankündigung (ich glaube 2019 auf der Essen Messe) alea wieder zurück in die Familie zu holen und als Marke wieder groß zu machen hat sich als Luftnummer entpuppt.

    Hast Du schon Council of Shadows gespielt? Also wenn das nicht nahtlos an alte grandiose Alea Titel anknüpft...

    Wobei es auch "damals" einige Titel gab, die mich eher ratlos zurückgelassen haben.

    Ja, hab ich und nein, es knüpft in meinen Augen keinesfalls an die ersten alea Titel an, sondern ist eher meh und schon in der grafischen Gestaltung eher abschreckend als anziehend.

    Wenn Du Dir nochmal die Großen Alea Spiele von damals ansiehst, da war fast jedes Spiel sehr gut und hat sich aus der Menge heraus gehoben (aus heutiger Sicht betrachtet hat sich das sicher relativiert).

    Meine Meinung.

    Wie kann man denn die Neuauflage eines 20 Jahre alten Spiels so komplett versemmeln und sogar schlechter machen?

    Ganz einfach. Weil Ravensburger kein reiner Brettspielverlag ist und die Leute die dort das Sagen haben nicht unbedingt aus dieser Nische kommen.

    Ravensburger Spiele lebt vorwiegend von seinen alten Lizenzen und auch die vollmundige Ankündigung (ich glaube 2019 auf der Essen Messe) alea wieder zurück in die Familie zu holen und als Marke wieder groß zu machen hat sich als Luftnummer entpuppt.

    Auch die Spiele/ Lizenzen die für Amerika entstanden sind ja hier (falls sie veröffentlicht wurden) mangels spielerischer Qualität nicht unbedingt in den Top Ten gelandet. (Der weiße Hai).

    Insofern habe ich bezüglich Ravensburger keinerlei Erwartungen mehr.