Beiträge von Kubi1985 im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Bei mir kam in den letzten zwei Wochen folgendes auf den Tisch:


    #ArcheNova

    Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen. Es macht einfach süchtig. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich 5 Partien solo gespielt. Die ersten Solo-Partien hab ich gegen den offiziellen Solo-Modus gespielt. Der ist wunderbar einfach und schnell gespielt. Aber leider eben auch schnell zu Ende. Irgendwie fehlen mir da ein paar Züge, um meinen Zoo richtig schön befriedigend auszubauen. Danach habe ich den inoffiziellen Solo-Modus ARNO ausprobiert, der mir persönlich sogar besser gefällt, weil ein zweiter Spieler simuliert wird und genau das ausgemerzt wird. Aber egal, welcher Modus... das Spiel macht einfach Spaß...


    #MarvelUnited

    Das erste Mal habe ich mit meinem Sohn die Spiderverse Erweiterung benutzt und mit Spiderman & Miles Morales gegen den Green Goblin gekämpft. Die Erweiterung macht, wie zu Erwarten war, auch super viel Spaß. Spiderman und Green Goblin sind einfach ikonisch. Da folgen sicherlich bald weitere Kämpfe... ;)


    #UnderwaterCites

    Erstpartie zu zweit, die ich auch gleich gewonnen habe. Echt schönes Spiel auf Kennerspiel Plus Niveau. Es bietet so viel taktische Möglichkeiten, dass man immer ein bisschen grübeln kann, aber nicht zu viel grübeln muss. Obwohl ich mich momentan beim Kauf neuer Euro-Games etwas zurück halte, bin ich gerade am Überlegen, ob ich das Spiel selbst in meiner Sammlung brauche. ^^


    #Radlands

    Erstpartie zu zweit. Meine ersten Gedanken nach der Regelerklärung durch meinen Kumpel und den ersten paar Zügen war... häääh, das soll Spaß machen? Irgendwie haben wir uns am Anfang nur gegenseitig blockiert. Abwechselnd hat man dann immer ein paar Gegner des Anderen ausgeschaltet und dann wieder nachgelegt. Aber irgendwann... keine Ahnung wie... veränderte sich dieses Hin und Her und das erste Camp ist gefallen.... Und plötzlich habe ich die taktische Tiefe dieses Spiels erkannt. Die gespielten Ereignisse bringen viel und können dem eigenen Spiel eine plötzliche Wucht geben. Das gezielte Abwerfen von Karten auf der Hand und das Fokussieren auf gewisse gegnerische Karten bzw. ausgelegte Spalten bringen eine enorme taktische Tiefe. Stärke ich meine Defensive oder greife ich einfach mehr an? Man kann sich auch die Karten und die Ressource "Wasser" für einen plötzlichen harten Angriff aufsparen und dem Gegner damit so richtig ans Bein pinkeln.

    Das Spiel kann richtig was. Insbesondere, wenn man mit jemandem spielt, der das Spiel auch kann. Ich habe das Gefühl, dass das kein Spiel ist, dass man eben so mit einen Erstspieler als Absacker rausholen kann. Der wird hier vernichtet. Aber wenn man einen Spielpartner hat, mit dem man Radlands öfter rausholen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass Radlands zum 2-Personen-Dauerbrenner wird.