Beiträge von Oktobull im Thema „02.05.-08.05.2022“

    So, gestern ist es dann genau so eingetreten, wie ich es vorausgesagt habe und wie es eigentlich immer eintritt: Meine Frau hat mich (mal wieder) bei einem ihr neuem Spiel besiegt.
    #TerraformingMars

    Ihre dritte oder vierte Partie.
    Wir haben mit Präludium gespielt. Mein Konzern (leider sind mir die Namen entfallen) startete mit 60 Credits und durfte alle Karten mit Erd-Symbol für 3 Credits weniger kaufen. Der Konzern meiner Frau durfte beim Platzieren von Plättchen auf Feldern mit Feldbonus (Erz, Titan) ihre Erzproduktion erhöhen.
    Zu Beginn lief es auch wie geschnitten Brot bei mir. Ich konnte meine Credit-Produktion sehr schnell erhöhen und hatte Dank einigen Karten auch eine gute Pflanzenproduktion.
    Bei meiner Frau schien es so garnicht zu laufen. Zu Beginn rutschte sie auch in eine negative Credit-Produktion ab...und am Ende...naja...da hat sie mich dann mit guten 15 Punkten Vorsprung abgezogen.

    Das Spiel bekommt von mir einfach eine 10 von 10.

    Überlege ob ich mir jetzt noch eine Erweiterung kaufe.

    Ich kenne aktuell nur Präludium und Venus. Venus finde ich nicht so schön eingebunden.

    Wie ist grundsätzlich die Meinung zu Kolonien?

    Gestern gab es wieder eine Partie Terraforming Mars mit meiner Frau. Wieder mit der Präludium-Erweiterung. Dieses mal waren die Ozeane scheinbar im Sonderangebot und so war der Plättchenstapel relativ schnell leer. Temperatur und Sauerstoff waren am Ende fast zeitgleich "voll". Vor allem das Rennen um die Meilensteine war dieses mal sehr spannend.

    Es war jetzt ihre vierte Partie und auch wenn ich gewonnen habe, schmilzt der Punkteabstand zu ihr mit jeder Partie. Denke mal noch so ein, zwei Partien und TfM ist wieder so ein Spiel, bei dem ich kein Land mehr gegen meine Frau sehen werde :D


    Abends gab es dann seit langem noch mal eine Runde Aeon's End. Es ging mit eine Zufallsdeck und zwei zufällig gewählten Magiern (Aeons End Randomizer) gegen den Unersättlichen.
    Meine Frau durfte Z'Hana spielen und ich hatte den Flaschengeist Reliquior.

    Da wir keinerlei Möglichkeit hatte unsere Magier zu heilen, war ich dann relativ schnell erschöpft. Blöd dann, dass ich einen Riss abwerfen musste, allerdings drei mal den Zauber "Pyrotechnische Woge" im Deck hatte. Zwei davon hatte ich mir dann natürlich auch so sortiert, dass ich sie zusammen auf der Hand hatte :rolleyes: ...

    Naja, zum Ende hin sah es dann so aus, dass der Unersättliche noch drei Lebenspunkte hatte, keine Minions und Pläne auslagen, meine Frau und ich konnten dank gebundener Zauber locker die drei Schaden machen können. Allerdings gab es im Markt nur noch einen letzten Stapel...mit zwei Karten....

    Jetzt kam es also auf die Karte im Reihenfolgedeck an. Dieses Deck war grade frisch gemischt....uuuuuuuuuuuuund: Tadaaaaa: ERZFEIND!

    Okay...wenns ein Minion ist oder ein Plan, egal...latürnich nicht! Es war ein Angriff. Der erste Teil war irgendwas, was wir in der Situation locker wegstecken konnten...der zweite Teil : Spezial 2....mööööp!

    Wieder mal einer herrliche Partie voller Höhen und Tiefen.

    Denke mal, heute Abend geht's da noch mal gegen diesen Vielfraß :)