Beiträge von Neva Kee im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Danke für Eure Gedanken dazu. Da ich #Cryptid noch nicht gespielt habe, kann ich darüber nur spekulieren, aber es klingt so, als ob Cryptid immerhin den Vorteil hat, dass es interaktiver ist, während #DieSuchenachPlanetX eher Multiplayer-Solitär ist, richtig?

    Auch ich habe Planet X bisher nur solo gespielt, aber mein Hauptbedenken wäre, dass die Züge sich durch längeres Überlegen beim eigenen Zug etwas ziehen könnten, zumal man wenig bis keine neuen Informationen durch die Züge anderer bekommt...

    #magic

    …die Investitionen von vor 10-30 Jahren reichen da immer noch aus, um genügend diverse Decks zusammenzustellen...

    Oder besser noch - gewinnbringend veräußern, insbesondere die 30-jährigen! ;)

    Da bin ich einfach zu faul für - soooo viele Einzelkarten und sooo viel sind die, die ich da noch habe, dann meist auch nicht Wert (viele eher so 10-20€) und nach zwei Verkaufsaktionen in meinem Leben habe ich dann irgendwann die Karten einfach behalten - irgendwann spielt man es tatsächlich immer mal wieder :)

    wenigstens schonmal #MagicRealm an einem Ort aufgebaut… - …ich werde berichten

    Das wird was länger, vermute ich mal… :whistling:

    Ach was... Spaziergang ;)

    Diese Woche nur kurze Partien:

    In der wöchentlichen Runde hatten die Übrigen Lust auf

    #Magic :

    Also gab es vier Commander-Deck Partien zu viert als Two-Headed-Giant, damit niemand vorzeitig rausfliegen konnte (zwei Teams gegeneinander).

    Erste Partie: Unsere Gegner verloren wegen zu wenig Mana :rolleyes:

    Die anderen Partien waren interessanter und es gab ein paar nette Momente, aber insgesamt verlaufen viele Partien recht zufällig und abhängig davon, ob man gerade passende Gegenmittel gegen die gegnerische Strategie zieht oder nicht. Es ist schon in Ordnung, ab und an mal ne Partie zu spielen, aber Geld möchte ich dafür eigentlich nicht mehr ausgeben (die Investitionen von vor 10-30 Jahren reichen da immer noch aus, um genügend diverse Decks zusammenzustellen...)


    #ResArcana :

    Zu dritt gabs als Absacker dann noch eine Partie Res Arcana, die wieder interessant war und, trotz üblem Rückstand meinerseits, am Ende noch gedreht werden konnte. So schaffte ich es sogar, noch eine Runde vor den Übrigen fertig zu werden. Es ist schon spannend zu sehen, wie unterschiedlich stark die Starts der verschiedenen Artefaktdecks wirken können und wie gut es offenbar klappt, das die Spiele am Ende dennoch oft knapp ausgehen.


    Nach einem anstrengenden Tag war den Kindern dann mehr nach kürzeren, unbekannten Spielen, so dass

    #Mascarade und #ZoffimZoo auf den Tisch kamen.

    Mascarade hat zu viert eher nicht so super funktioniert mit seinen verschiedenen Rollen, die ständig den Besitzer wechseln, da man doch häufig sehr schnell wieder so viel weiß, dass man ohne Probleme seine eigene Rolle ansagen und auch nutzen kann. Hier sind größere Runden doch besser, auch wenn ich mich aus den (schon lange zurückliegenden) Runden erinnere, dass das Spiel auch dann einfach sehr stark zum etwas unbefriedigenden chaotischen tendiert...

    Zoff im Zoo hat da mehr Spaß gemacht und durch die wechselnden Teams in jeder Runde war da eine gute Gruppendynamik drin. Insgesamt finde ich dieses Überbietungsspiel sehr nett, auch wenn ich finde, dass es sich in seiner simpleren Version mit einem normalen Rommé-Deck intuitiver runterspielt. Die Tierkarten sehen da zwar netter aus, sind aber mit ihren Zusammenhängen auch unübersichtlicher.


    Außerdem habe ich zwischendurch, wenn ein wenig Zeit war, wenigstens schonmal #MagicRealm an einem Ort aufgebaut, wo es zwar nicht so gemütlich ist, ich es aber stehen lassen kann. Ich bin also soweit, eine zweihändige Partie zu beginnen. Nun muss ich nur nochmal die Regeln dazu überfliegen, welche Aktionen ich machen kann und wozu die gut sind, aber schon bald werde ich die ersten Züge durchführen - ich werde berichten ;)