Beiträge von lealuna im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Juchu, es wurde endlich nochmal gespielt!

    #Cascadia - hier hab ich nun so an die 20 Partien, fluffig für zwischendurch, funktioniert in allen Besetzungen wunderbar.


    #BeyondTheSun - zu zweit, dritt und viert gespielt: Interessant, aber auch irgendwie emotionslos. Lässt mich leider doch ziemlich kalt, grafisch ebenso für mich kaum ansprechend. Kann eher weg.


    #KlongImWeltall - endlich mal gespielt (mit einer Erweiterung, die bestimmte Szenarienkarten enthält). Kennt man Klong, ist das hier schnell verstanden. Sehr gut hat mir gefallen:

    - Es gibt Möglichkeiten schwarze Steine zu kaufen, die man für bestimmte Karteneffekte braucht.

    - Karten mit gleichen Symbolen haben Synergieeffekte.

    - Es kommen nach und nach Steine in den Beutel, die allen einen Schaden geben, wenn sie gezogen werden.

    Fazit: Beide Versionen kann man sehr gut spielen (das Weltall wahrscheinlich eher in spielerfahreneren Runden) und beide brauche ich selbst nicht in der eigenen Sammlung, da doch im Grundprinzip ähnlich. Definitiv immer wieder ein schönes Spiel und mein Deckbuilder-Favorit.