Beiträge von Bundyman im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Gestern abend #EinFestfürOdinDieNorweger zu zweit. Wir haben es uns mal wieder mit den Norwegern gegeben, da kann man ja bekanntlich mehr mit Waffen und Tieren was tolles in der Punktewertung anstellen! Wobei ich gestern befand, das ein Pferd mit 6 Punkten vielleicht ein Punkt zu hoch bewertet ist, wenn eine Kuh selbst nur 3 Punkte wert ist. Jedenfalls sollte man es irgendwie schaffen mit 4 Leuten einem Getreide und 3 Silber mal zwei Pferde in den Stall zu stellen und obendrein noch ne tolle Ausbildung dazu ausspielen. Das sind mindestens 14 Punkte in der nächsten Runde, da ja in der Zwischenphase, ein Pferd trächtig wird und damit 8 Punkte wert ist.

    Passend zum Abend hatte mein Gegenspieler den Schweinestall und ich den Kuhstall zu Beginn des Spiels ausgelegt. Es ging gleich mit Schweinen und Schafen los, später holte sich mein Gegenspieler Labrador und ich Limerick, nachdem jeder von uns eine Knorr hatte. Leider hatte der Gegner auch ein Drachenboot und ich nur 2 Walfänger. Mein Jagdglück verlies mich von Beginn des Spiels bis zur 6. Runde, erst dann konnte ich einigermaßen Felle, Fische und Tranfässer mir in den Vorrat packen. Der Gegenspieler war mit jedem Raubzug erfolgreich und konnte die tollen 12,13 und 16er Schätze rauben. Da ich erstmals in Runde 5 ein Schwert bekam und auch ohne Stein unterwegs war, kam für mich nur der Diebstahl mit der Knorr und dem letzten Wikinger in frage.

    Am Ende wollte mein Mitpieler zu viel und holte sich in der 6.Runde noch Wrexham, was er aber natürlich nicht mehr zupuzzeln konnte und 29 Minuspunkte kassierte! So kam ich punktemäßig noch mal dicht ran. Am Ende stand es 134 zu 126 für den Mitspieler, was an seinen 6 Pferden lag und an seinen erfolgreichen Raubzügen. Ich konnte mit 3 Auswanderungen punkten, dabei ist der Flüchtlingshelfer eine sehr hilfreiche Ausbildung. Mit 13 Punkten über Ausbildungen konnte ich mehr als doppelt soviel punkten als mein werter Mitspieler, wobei mir der Hauslehrer sehr unter die Arme griff. Geiles Odin, gerne wieder!