Beiträge von Bender30 im Thema „02.05.-08.05.2022“

    [Uprising] Es ist aber wirklich ein fantastisches Spiel 🥳

    Wir haben jetzt eine Erstpartie zu zweit hinter uns.

    Irgendwie hatte man ständig den Eindruck, nur auf die Mütze zu kriegen und nicht mehr hinterherzukommen auf der Karte. Punktemäßig sah es allerdings gut für uns aus, wir haben am Ende mit 65/63 zu 50/48 doch deutlich gewonnen. Schwierigkeitsgrad war zwar "nur" normal, aber ich hatte nach den Reviews ein engeres Spiel erwartet. Was auffiel: wir hatten sehr wenig Skelette. Und wir hatten nur wenige direkte Kontakte zwischen Imperium und Chaos.


    Ein Spielfehler ist mir mittlerweile aufgefallen: Jede Fraktion kann nur einen Zielmarker des Imperiums haben. Die Legionen laufen ansonsten in die Hauptstadt. Das haben wir falsch gespielt, wir haben die Zielmarker quasi immer abwechselnd auf die Fraktionen verteilt, die hatten beide zum Teil zwei davon. Keine Ahnung, ob es das jetzt leichter gemacht hat...

    Die Schwierigkeit variiert hier sehr stark.

    Spätestens wenn mal Totenkopf Eventkarten kommen wird es hasrig.

    Auch ist es abhängig welche Tiles gerade geflippt werden.

    Hatte mal ne Parzie zu zweit in der die Skelette fast ausgingen, in Runde 2 wohlgemerkt.

    Du kannst Glück haben in einen easy Mode zu gelangen oder aber ein Hardcore es macht keinrn Sinn mehr Abgang.

    Alles ist hier möglich und das macht auch den Reiz aus.

    Auch die Wahl der Frsktionen hat einen immensen Impact auf das Spiel.