Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Oktobull

    Wir mögen die Kolonien sehr, essentiell sind sie aber eher nicht. Ich finde, dass sie vor allem eine schöne weitere Möglichkeit sind, Energie zu nutzen. Man fliegt dort mit seinen Raumschiffen auf bestimmte Planeten (Monde, Sterne, irgendwie sowas), die zufällig ins Spiel kommen und sahnt Boni ab. Dabei werden die Boni immer besser, je länger ein Planet nicht angeflogen wurde. Man kann außerdem auf den Planeten Kolonien gründen, dann erhält man zusätzlich immer, wenn man selbst oder jemand anderes auf diesen Planeten fliegt, noch einen anderen Bonus. Das alles ermöglicht zum einen Möglichkeiten, an wichtige Rohstoffe zu gelangen, hat aber auch einen kleinen Wettkampfcharakter (wenn ich noch eine Runde warte kann ich zu X fliegen und mir genug Y holen, um Z zu machen. Wenn jetzt aber mein Mitspieler hinfliegt, gucke ich in die Röhre). Ich hab hier im Forum auch schon mehrfach gelesen, dass andere die Erweiterung nicht brauchen, wir spielen immer mit :)