Beiträge von Huutini im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Das zeigt halt für mich auch wieder, dass Wasserkraft eben KEIN Spiel ist, das man kurz in 15 Minuten erklärt, und dann finden die Spieler im Spiel selbst raus, wie es funktioniert, weil ja alles so selbsterklärend ist. :)
    Du weißt ja, dass ich dir da immer wieder widerspreche, eben auch aus der Erfahrung heraus, dass ich das Spiel gut zwei oder drei Dutzend Mal im Spielecafé erklärt habe, und mitbekommen habe, wie extrem selbst erfahrene Spieler anschließend mit dem Spiel zu kämpfen hatten. Das Spiel ist eines, in das man unerfahrene Spieler verdammt gut einführen muss, und bei dem man sie bestenfalls sehr intensiv und betreuend durch die erste Partie begleiten muss, vor allem, wenn es keine Expertenspieler sind.
    Den Leuten das Spiel runterzuerklären und sie dann allein zu lassen (während man selbst aus seiner großen Erfahrung heraus spielt), kann gerade bei Wasserkraft, das vor allem in der Erstpartie extrem unübersichtlich ist, üble Folgen haben.


    Ich war zwar nicht dabei, aber da ich ja weiß, wie du über das Spiel denkst und hier immer wieder darüber redest, würde es mich zumindest nicht wundern, wenn es eben auch daran lag, dass du das alles viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hast. :/ Das Ergebnis würde zumindest dafür sprechen.