Die gucken so herrlich böse
Sensationell!
Ich bitte um Aufnahme ins hiesige „Smiley-Register“.
Die gucken so herrlich böse
Sensationell!
Ich bitte um Aufnahme ins hiesige „Smiley-Register“.
Ich habe…
…mal hier geklickt, dann dort was rückgängig gemacht, hilflos die Tastatur malträtiert…
Folgender Tip hilft immer: Format C tut keinem weh!
Hach, der musste jetzt raus…
Gestern zum 2. Mal einen offenen Brettspieltag in unserem Klublokal abgehalten.
Irgendwas ist mit deinen Bildern schief gelaufen, am besten bindest du sie über „Dateianhänge - Hochladen“ ein.
Wie ist grundsätzlich die Meinung zu Kolonien?
Was Fluegelschlaegerin sagt!
und das neue nun steht dem in nichts nach, ist mechanisch dem Sommerpavillon aber sehr viel näher als dem Original-Azul.
Danke dir für deine Einschätzung!
Azul Teil 4 "Die Gärten der Königin"
Wie ordnest du es im Vergleich zum ursprünglichen Azul ein? Reicht das alte oder wird hier signifikant was anders gemacht?
Was für ein trockener Schinken, kompliziert und unübersichtlich, die Rede ist vom #ArkwrightCardGame . Andere Vertreter auf der Komplexitätsskala sind dagegen fast Leichtgewichte. Zwar gewonnen (warum auch immer…), aber der Mantel des Schweigens legt sich still über dieses Machwerk…
#WelcometotheMoon als neue Erfahrung im Roll (hier allerdings „Draw“) and Write Universum. Kann insgesamt überzeugen - 8 verschiedene Pläne die schon laminiert und damit abwischbar sind - und wird vermutlich auch mal der werten Gattin vorgesetzt!
Ebenfalls neu kennengelernt wurde #Anno1800 , Ressourcen wandeln als Kernkompetenz aus der digitalen Welt adaptiert. Spielt sich fluffig mit der nötigen Komplexität an Produktionsketten, ohne unnötig kompliziert zu sein. Mit 96 Punkten als 2. Sieger hervorgegangen, 113 für den ersten und die beiden anderen in den 80´ern sprechen für ein ausgeglichenes Spiel. Einzig die Tatsache eines fehlenden Spannungsbogens schmälert etwas die Gesamtsicht.
Man macht von Beginn bis zum Ende prinzipiell immer das gleiche - Gebäude kaufen, Ressourcen ernten, Gebiet erweitern, Karten einlösen. Das macht Anno aber zu keinem schlechten Spiel, denn das was es macht, funktioniert tadellos. Die Herkunft zum digitalen Vorbild kann es zwar nicht verleugnen, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Sonst wäre es vermutlich ein Debakel ala Arkwright geworden…
Zu guter letzt noch ein altbekannter Absacker:_ #TransEuropa gab sich die Ehre. Aufgrund der ungewöhnlichen schnelle des glücklichen Gewinners - 4 seiner 5 Städte wurden von uns fast fertig angeschlossen - noch eine 2. Partie hinterher. Tja, was soll ich sagen, Parallelität der Ereignisse triffts am besten. Meine Zielstädte hingegen lagen derweil abseits von Aktivitäten. Wenigstens 1 Bild konnte noch gemacht werden:
a, Grundlage war der KS plus Metall-Mechs, dann noch 3D-gedruckte Sterne und Herzen auf kleinen Halterungen, die Arbeiter waren kleine Bemalte Miniaturen, die Gebäude Skulpturen aus Resin etc. Wie gesagt, was das zusammen gekostet hat will ich mir lieber nicht vorstellen.
Sagt der, der mit Blattgold und 500€ Scheinen tapeziert! Tststs…
und sooo viel sind die, die ich da noch habe, dann meist auch nicht Wert
Hätte ja sein können - Black Lotus, Moxe, Doppelländer, Time Walk, Library of Alexandria…
…die Investitionen von vor 10-30 Jahren reichen da immer noch aus, um genügend diverse Decks zusammenzustellen...
Oder besser noch - gewinnbringend veräußern, insbesondere die 30-jährigen!
wenigstens schonmal #MagicRealm an einem Ort aufgebaut… - …ich werde berichten
Das wird was länger, vermute ich mal…