Beiträge von Thygra im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Es macht ja Spaß, gaukelt mir mit den Zielparametern aber eine noch nicht entdeckte Variabilität vor.

    Es gaukelt die Variabilität nicht vor, es hat diese Variabilität. Vertraue den Rezensionen von z. B. Udo Bartsch oder Spiel doch mal und lege es noch ein paar Mal auf den Tisch. Und freu dich, dass es in dem Spiel noch was zu entdecken gibt und du nicht nach 2-3 Partien schon alles kennst. ;)

    #LivingForest

    Ich allerdings finde es gut, dass die Azul-Familie nun so ein (relatives) Schwergewicht hat und möchte es nicht mehr missen :)

    Ich finde das auch gut. Und wenn es jemand auf den Tisch legt, spiele ich auch gerne mit, um es kennenzulernen. :)

    Das spricht für das Spiel, aber auch dafür, dass Zufall eine wesentliche Rolle spielt. Wie man ohne ausgeprägten Zufall 12 Blumen zusammenbringen will, ehe einer 12 Bäume hat, wäre schon interessant zu erleben.

    Wie widow_s_cruse schon schrieb, es hängt davon ab, wie sehr sich die Spieler in den jeweiligen Kategorien bekämpfen. Zufall existiert hier nur in der Form des Karten-Aufdeckens. Und diesen Zufall kann man mit Magiefragmenten beeinflussen.

    #LivingForest

    Erwähnenswert ist aber doch die Frage, ob bei diesem Spiel, das uns durchaus Spaß macht, die möglichen Spielendebedingungen wirklich ausgewogen sind. Gefühlt sind sie es eher nicht. Es fühlt sich einfacher an, 12 verschiedene Bäume zu haben, als 12 Flammenplättchen zu erreichen, was sich wiederum viel leichter anfühlt, als über 12 magische Blumen gewinnen zu wollen. Thygra hat sich dazu ja auch schon geäußert und durchaus zutreffend darauf hingewiesen, dass das Spiel durchaus auch überraschend schnell über 12 Flammenplättchen beendet werden kann, wobei die Betonung auf "kann" liegt, denn dafür muss es schon wirklich sehr gut "passen", weil die von ihm beschriebene Strategie sonst eben nicht so schnell aufgeht.

    Ein Bekannter von mir hatte Living Forest am Wochenende erstmals auf dem Tisch. Er hat tatsächlich über 12 Blumen gewonnen! :)