Beiträge von DiSta im Thema „Die einflussreichsten Spiele“

    ...das eine war unbestätigten Quellen zufolge

    Wilhelm Freiherr von Ürfel...


    8-)) ;) :S ^^

    Siedler von Catan wäre für mich auch das Spiel, welches das Unwesen von späteren Erweiterungen "erfolgreich" etabliert hat.

    (Ich weiß, dass es auch davor schon Spiele gab, die Erweiterungen hatten, aber SvC hat dies sagen wir Mal salonfähig gemacht)


    Puerto Rico als das Spiel, welches "Rollenwahl" mit Aktion für Mitspieler und Bonus für den die Rolle wählenden erfolgreich etabliert hat...


    San Juan, als das Spiel, bei welchem eine Karte verschiedene Funktionen haben könnte: Gebäude, Ware oder Geld, je nachdem wie die Karte eingesetzt wurde...

    Es geht doch um "einflussreich" und da gebührt Caylus selbstverständlich sein Platz in seiner Zeit warum hat noch niemand Puerto Rico genannt?

    ...genau, hab ich mich auch schon gefragt, ist halt schon 20 Jahre alt und vielleicht für manche daher zu "alt"..... ;)


    (Okay, Siedler von Catan ist noch älter...und würde genannt.... 8-)) )