Beiträge von TavernaLudicaGames im Thema „Spiel Doch! 2022“

    Moin zusammen,


    da auch wir endlich wieder mal unseren Stand auf einer Veranstaltung auspacken konnten, ein kurzes Fazit.


    Wir haben uns enorm gefreut, mal wieder mit euch ins Gespräch zu kommen. Das ist kein hohles Gelaber, das ist mein voller Ernst. Es macht einfach extrem viel Spaß, mit Leuten zu quatschen, Spiele vorzustellen und es freut uns wirklich wirklich sehr, wenn ihr uns dann noch am Stand mit einem Kauf unterstützt.


    Direkt zur Veranstaltung: Die Halle hatte richtigen Messecharakter, auch wenn sie natürlich nicht so wahnsinnig groß war. Der Freitag war leider wirklich sehr leer und da standen wir ehrlich gesagt, wie nach meiner Beobachtung alle Aussteller, auch viel rum. Ja, das ist für Besucher schön, weil sie alles spielen können, was sie spielen möchten. Für uns ist das schwierig. Am Samstag sah es dann schon ganz anders aus und da hatten wir dann (nur noch zu dritt) wirklich gut zu tun und waren tendentiell eher unterbesetzt. Der Sonntag war dann irgendwo dazwischen, aber auch durchaus mit viel Leerlauf in der ganzen Halle.


    Jetzt war das so vielleicht auch zu erwarten. Kurzfristige Verlegung, Covid ist nun auch nicht wirklich vorbei und am Freitag müssen die Leute eben auch oft noch arbeiten. Ich denke auch, dass man sich noch nicht unbedingt wieder an Messen / Veranstaltungen gewöhnt hat, zumindest nicht jeder. Wir haben zu eurem und unseren Schutz am Wochenende noch Maske getragen, können aber auch verstehen, wenn es jemandem noch zu unsicher war.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind, bei einem sehr kleinen Verlag wie wir es sind ist das aber immer eine Einzelfallentscheidung.


    Hoffentlich sehen wir viele von euch in Berlin nächste Woche, ich werde dieses mal ohne Flo (Chef und Gründer von Taverna Ludica Games) vor Ort sein. Sagt hallo, lasst euch ein Spiel erklären, werft Bananen auf den Stand - ich habe gehört, dass jede Art von Interaktion heutzutage Reichweite bringt!


    Liebe Grüße,

    Christian

    Bei uns kann man das leider nicht, da unser EC-Kartengerät ausgefallen ist ;). Ansonsten freuen wir uns noch ein letztes Mal auf euch, wir haben Carnival Zombie mitgebracht und der Tisch ist quasi durchgehend besetzt! Ihr findet uns ganz links hinten in der Ecke vor dem Innenhof vom Eingang aus gesehen. Stand E.19.


    Man kann übrigens auch sonst nicht überall mit Karte zahlen, aber doch bei recht vielen Ständen.


    Grüße,

    Christian

    Moin zusammen,


    Wir sind in Dortmund mit hoffentlich Carnival Zombie und weiteren Spielen aus unserem Programm vor Ort und suchen kurzfristig noch einen Erklärbären. Wenn sich das jemand vorstellen kann, gerne mir hier eine PN schreiben oder an info@tl-games.de, dann sprechen wir da über die Modalitäten.


    Liebe Grüße,

    Christian