Beiträge von Bauju im Thema „Spiel Doch! 2022“

    Ich war mit meinen beiden Jungs am Freitag und Samstag auf der Spiel doch. Fand es wirklich nett, auch wenn die Neuheiten gefehlt haben. Trotzdem viel Platz zum Spielen und man hat tolle Gespräche mit Verlagsleuten über anstehende Neuheiten führen können.
    Auch die Stimmung war durchaus gut und positiv - aus Münster war Dortmund auch sehr gut für uns zu erreichen.

    Absurd finde ich nur die Zahlen die die Spiel Doch nennt. Angeblich hatten sie über 11.000 Besucher. Davon 5.000 am Samstag und 4.000 am Sonntag.
    Wir waren nur Freitag und Samstag da und Samstag war es schon voller als Freitag aber 5.000 kommt mir sehr viel vor und Sonntag sah es auf den Bildern auch nicht so voll aus.

    Zwei Mal da gewesen - war ein kleiner Trip aus Münster, aber der Landschaftspark ist auch geil!

    Die Messe selber war immer sehr mau, hatte wenig Seele und man war in einer Stunde durch. Zudem immer voll mit Schülergruppen und Nichtspielern, die als Besucher des Landschaftsparks halt mal reinschauen.


    Ohne den brauche ich die Messe nicht - zudem die Westfalenhallen halt auch das typische, klinische Messefeeling hat, dass ich eh nicht brauche und die Spiel doch hier nicht genug bietet, was mich reizt.


    Dann lieber weiter die SPIEL mit der riesigen Auswahl an Austellern und die Berlin Con mit den beiden langen Game Nights.