Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiel Doch! 2022“

    Ich war mit meinen beiden Jungs am Freitag und Samstag auf der Spiel doch. Fand es wirklich nett, auch wenn die Neuheiten gefehlt
    Absurd finde ich nur die Zahlen die die Spiel Doch nennt. Angeblich hatten sie über 11.000 Besucher. Davon 5.000 am Samstag und 4.000 am Sonntag.
    Wir waren nur Freitag und Samstag da und Samstag war es schon voller als Freitag aber 5.000 kommt mir sehr viel vor und Sonntag sah es auf den Bildern auch nicht so voll aus.

    Aus Erfahrung: da liegt man leicht daneben. Die Menge diffundiert in so einer Halle leicht. Am Samstag, als ich bis mittags da war, waren es locker 3000. Wenn da noch was den Tag über dazu gekommen ist, dann sind 5000 problemlos möglich.

    Ist das aktuelle Hygienekonzept der Veranstaltung schon bekannt? Habe bisher nur das gelesen ...


    "Auf Messen gelten bundesweit keine Zugangsbeschränkungen wie 3G- oder 2G-Regelungen, Kapazitätsbeschränkungen, Abstandsgebote oder Maskenpflichten mehr. Quelle: https://spieldoch-messe.com/

    Ist doch eine klare Ansage? Es gibt keine Einschränkungen, keine Maskenpflicht, keinen Abstand. Man stellt ein paar Desinfektionsmittelspender an den Eingang und fertig. Erlebe ich (leider) aktuell überall so, egal wieviele Menschlein sich da tümmeln.