Beiträge von airsonist im Thema „Spiel Doch! 2022“

    Durch die weitläufigen Gänge fühlte es sich am Freitag schon recht leer an. Hatte natürlich den Vorteil, dass es keine Schwierigkeiten gab einen freien Spieltisch samt Erklärbären zu finden. Die Spieleausleihe ist auch sehr gut gefüllt und mit vielen Tischen ausgestattet.


    Parken kostet an den Hallen selbst 8€, da bietet sich eine Anreise per Bahn ggf. an, insbesondere da die B1 in Richtung Dortmund gesperrt ist am WE und an den Westfalenhallen selbst auch noch weitere Baustellen (Strobelallee) sind.


    Mit Würfelwelten (samt Promo) auch direkt der erste Titel ausverkauft, quasi wie Essen :)

    Ich hatte überlegt auf der Spiel doch! vorbeizuschauen, da sowohl die BerlinCon als auch Essen terminlich bei mir nicht hinhauen. Die Beiträge oben sind jedoch eher abschreckend 😅 Gibts auch positive Gegenstimmen oder ist der allgemeine Forumstenor, dass sich die Veranstaltung eher nicht lohnt?

    Immer eine Frage der eigenen Erwartungshaltung. Je nachdem wie viele aktuelle Titel man selbst schon vorher gespielt hat, ist es interessant oder eben nicht.


    Die Anzahl der Verlage bietet zumindest für mich sicher mehr als genug Titel um einen Tag hinzufahren, ohne sich zu langweilen.