Beiträge von Teddybrumm im Thema „Iki Spieleschmiede“

    Hab's schon gefällt uns sehr gut, auch wenn die Brände fies werden können.

    Ja, hier sollte man von Anfang an konsequent auf die Feuerleiste gehen, falls man viele Händler in den Außenbereichen hat. Das machen aber auch die anderen und dann gibts ein ganz fieses Hauen und Stechen. :sonne:

    Ich habe das Spiel (neue Version) am letzten Wochenende in Merseburg spielen können und war sehr begeistert.

    Reichhaltiges Material, ein optischer Hingucker, sehr hohe Interaktion, fordert ordentlich das Hirn ohne überkompliziert zu sein und hält den Spannungsbogen wirklich bis zum Schluß. Ähnliches Feedback kam aus anderen Spielrunden.

    Meine persönliche Einstufung: gehobenes Kennerspiel. Könnte sogar auf einer der Listen für den grauen Pöppel 2023 auftauchen.

    IKi bekommt in der Spieleschmiede mit neuer Grafik eine zweite Chance.

    Die Kampagne ist heute gestartet.

    Die erste Kampagne ist ja nicht erfolgreich abgeschlossen worden, bei der Essen-Messe 2021ist es aber mit seiner überarbeiteten Grafik wieder in den Fokus geraten und als spannend geschildert worden.