Beiträge von Everadus im Thema „Black Rose Wars vs Blood Rage“

    BR ist erst richtig gut ab 3-4 Spieler

    BRW ist am besten zu dritt.

    Zu viert ist es fast nur noch Chaos und zu zweit eher langweilig.

    Das Spiel lebt doch vom Chaos 8o


    Ich finde es bei jeder Besetzung gut. (zugegeben zu viert habe ich es nicht zu Ende gespielt). Es ist aber bei jeder Spieleranzahl gefühlt anders. Aber ich finde auch, dass zu dritt der sweet spot ist.


    Zu zweit, planmäßig Quests erfüllen und versuchen dem anderen das zu versauen.


    Zu dritt kommen mehr die Kills ins Spiel, generell ist das Verhältnis ausgewogener.


    Und zu viert (so war es in unserer Partie) war es mehr: Wir hauen uns die Zaubersprüche um die Ohren, dass es ein Feuerwerk ist. Oh, ich habe dabei aus Versehen eine Quest erfüllt.


    Als kleine Ergänzung, ich glaube es wurde noch nicht genannt, durch das "Programmieren" des Zuges, benötigt man eben etwas Frustrationstoleranz, gerade beim Spiel zu viert. Vor allem, wenn man verschoben oder blockiert wird und der Zug quasi für die Tonne ist. Das hat man bei Blood Rage nicht ganz so stark.