Beiträge von PityPizzaParty im Thema „Patchwork - Verschobene Stanzbögen“

    Da wurde der Bogen von der Maschine 1-2 Millimeter zu weit (oder nicht weit genug) eingezogen vor der Stanzung. So etwas ist üblicherweise immer ein Einzelfall.

    ah verstehe, macht irgendwie Sinn wenn man drüber nachdenkt. Bedruckt wurde ein großer Bogen der anschließend gestanzt und geteilt wurde, deswegen auch so gleichmäßig. Auch ein Ablageplan und der zentrale Zeitplan liegt nicht komplett mittig.

    Dann schreibe ich den Support von Lookout vielleicht doch noch an.

    Schönen Samstag zusammen,


    Ich habe heute Patchwork (vermutlich aus dem aktuellsten Printrun, weil Vorbestellung) erhalten und mir kommen die Stanzbögen etwas komisch vor.

    Alle Bögen wurden gleichmäßig leicht versetzt gestanzt, sodass vor allem die Knöpfe etwas betrunken wirken. Schadet dem Spiel natürlich in keinster Weiße, ist ja alles vorhanden und spielbar, benötige auch keine Ersatzteile oder ähnliches, sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus: ^^

    Da es alle meine gestanzten Bögen gleichermaßen betrifft, frage ich mich ob es vielleicht ein allgemeines Problem ist. In älteren Bildern auf BGG sehen die Plättchen normal aus.

    Wie sehen die Knöpfe und Flicken bei euch so aus? Hat jemand das Spiel vielleicht auch aus dem letzten Druck?