Beiträge von Kuro-Okami im Thema „[2023] Septima von Robin Hegedűs bei Mindclash Games“

    Genau die.

    Aufgrund der Tierformen würde ich die Erweiterung beim backen nicht weglassen

    Man kann sie doch auch garn nicht beim backen weglassen? Gibt doch nur ein Pledge Level und soweit ich verstanden habe ist da die Erweiterung dabei und soll nur im Retail extra dazu kommen?

    Frage nur bevor ich ausersehen nicht alles gebacked habe.

    So ist es. In KS gibt es da keine weitere Version bzw. die Erweiterung ist nicht als Addon hinzuzufügen.

    Mir schmeckt dagegen diese Ritual-Leiste nicht ... irgendwelche Leisten mit Siegpunktauschüttung und kleiner Zwischenbelohnung sind in meiner persönlichen "die langweiligste Mechanik" Rangliste echt schon sehr weit hoch geklettert.

    Welche Leiste genau war das? Die Leiste, die mit der Erweiterung dazu kam?


    Die Thematik und deren Umsetzung ist schon das Stärkste im Spiel. Risikoabwägung und das damit verbundenen Potenzial spielt in jeder Entscheidung eine wichtige Rolle. Wer weniger Risiko nimmt, kann einen sichereren Weg wählen, bekommt aber weniger Punkte. Wer mehr Risiko geht, kann entsprechend gut belohnt werden.

    Aber die Frage ist ja warum das Thema unangenehm ist. Solange die Hexen nicht eindeutig die bösen sind sehe ich da jetzt weniger Probleme?

    Nachdem die Züge dafür sorgen, dass man Aufmerksamkeit erregt, jagen Hexenjäger nach einem. Wird man erwischt, entscheidet ein Volksentscheid darüber, was mit einem passiert. Ich finde schon, dass das Spiel Raum für Interpretation gibt.


    Das Spiel habe ich mir im Detail jetzt Mal angesehen, bin aber noch unschlüssig, ob ich das Spiel so mag. Symbole zu matchen, dafür stärkere Bonuseffekte zu bekommen, was allerdings dafür sorgt, dass man mehr Aufmerksamkeit erregt, finde ich nicht schlecht. Die Mechanik des Volksentscheides gefällt mir aber nicht so. Den Beutel kann man beeinflussen, was letztendlich raus kommt, ist jedoch Zufall.