Beiträge von Corey im Thema „Viticulture World Coop Expansion“

    nämlich Promopack

    Interessant - kenne ich noch nicht. Lohnt sich der Promopack und wenn ja? - wo ist er zu beziehen?

    Ich hab ansonsten jetzt erstmal eine Partie gespielt mit dem einfachsten Deck. Der Zufall spielt auch hier eine große Rolle beim Kartenziehen, so habe ich es empfunden. Etwas kompensieren kann man ihn mit Tauschaktionen. Das Spiel baut sich gefühlt langsam auf und ich habe mich auch gefragt, wie ich auf die Mindestpunktzahl kommen soll. Grünland bringt jedoch mit den Ereignissen in späteren Runden fette Boni, die dabei unterstützen. Bin zwar knapp gescheitert, aber ich glaube es ist schaffbar.

    Zustimmen kann ich übrigens dem Post weiter oben: Wer ist auf diese Idee mit weißer unleserlicher Schrift auf den Grafiken gekommen? 🤔 Das hat gleich mal meine Lust das Spiel zu testen stark absinken lassen. Auch die Hüte find ich viel zu groß, sie halten aber.

    Das Promopack kann man sich, soweit ich weiß, kostenlos als Print & Play herunterladen. Es soll nochmals den Einstieg in Viticulture World erleichtern, da sie bei der Entwicklung gemerkt haben, dass selbst das erste Szenario recht schwer für VW-Neulinge ist.