Beiträge von Wuschel im Thema „Viticulture World Coop Expansion“

    Die Tuscany Erweiterung passt mit den beiden kleinen Erweiterungen in die Grundbox und Grundbox + Viticulture World nehmen weniger Platz im Regal weg als die BigBox, von daher find ich die erstmal nicht so attraktiv. Aber ich weiß eh noch nicht ob ich mir Viticulture World holen werde, von daher stellt sich mir die Frage erstmal noch nicht.

    T

    Die Rheingau-Erweiterung liegt auch hier, kam aber noch nicht auf den Tisch weil bisher niemand das Spiel mit mir oft genug spielen wollte, dass man mal ne Erweiterung einführen kann, aber denke wenn es das nächste mal mit den Eltern auf den Tisch kommt probier ich die mal aus. Den Glücksfaktor mit den Reben- und Auftragskarten wird das aber trotzdem nicht ausschalten.

    Tuscany-Erweiterung interessiert mich nicht wirklich, das was ich gesehen habe spricht mich nicht an (wieso soll ich plötzlich Sterne auf ne Karte legen?) und durch das Thema will das Spiel sowieso fast niemand spielen und für meine Eltern ist das Grundspiel schon an der Komplexitätsgrenze. Irgendwo mal mitspielen würde ich die aber auf jeden Fall.


    Naja aber hier soll's ja um die Erweiterung gehen, nicht um ne Viticulturegrundsatzdiskussion :D

    Mein erster Gedanke war auch, dass das ziemlich aufgesetzt wirkt. Ich beobachte das erstmal gemütlich von der Seite, bin aber auch kein sonderlich großer Viticulture Fan, würden meine Eltern das Spiel nicht so sehr mögen, würd's wahrscheinlich ausziehen. Das will wegen des Themas sowieso fast niemand mit mir spielen und der Glücksfaktor nervt halt auch.


    Aber freut mich wenn Viticulture Fans mit dieser Erweiterung voll auf ihre Kosten kommen, Stonermaier macht sich ja normalerweise schon echt Gedanken bei ihren Spielen.