Beiträge von SirAnn im Thema „Viticulture World Coop Expansion“

    naja denke wir haben beim Vorlesen den Teil mit den großen Arbeitern überlesen und das wir als die regelfrage aufkam nicht auf die Idee kamen das es auf den Karten stehen könnte kann man uns denke ich nicht vorwerfen 8o

    Doch kann man! 👹 Aber ändert nichts daran, dass sowas INS Regelheft gehört. So viele Komponenten gibt es nicht, da hätte man die letzte Seite gut für solche Details verwenden können, anstatt alle zu ersetzenden Karten abzubilden.

    Ihr lest die Karten aber schon durch, oder? 😉

    Zu Frage 3:

    Zu Frage 4: nein, wir lesen sie nicht durch. Beim ersten Mal wollen wir überrascht werden.

    Hätten wir ja gerne gelesen. Leider war der Kartensatz von Grüntal nicht im Spiel drin und in der Regel wird es leider nicht nochmal genannt.

    Ja, ich weiß. Soll ich dir Fotos der Karten schicken? Auch ich finde es schlechten Stil, Regeln nur auf Karten vorzuhalten. Selbst bei Legacy-Spielen gibt es für so etwas Regelsticker

    Aber eine Frage habe ich dann doch noch. Ich war gestern einfach zu müde zum Suchen:

    Bei der Aktion alle Felder ernten, haben wir es so gespielt, dass man jedes Feld einzeln erntet. Also zählt man die Trauben je Sorte und Feld zusammen und legt seinen Glasstein entsprechend. Wir zählen also nicht alle Trauben aller Felder auf einmal.

    Hey, wir haben endlich die neue Erweiterung bekommen und haben ein paar Fragen nachdem wir das Einführungsszenario gespielt haben.

    Kann man die Felder auf dem Szenariokarten auch mehrfach mithilfe des großen Arbeiters besuchen?

    Können mehrere Arbeiter des gleichen Spielers auf ein Feld mit ovaler Verbesserung gehen?

    Schaut ihr euch die Szenariokarten vor dem spielen an oder lässt ihr euch überraschen?

    Ihr lest die Karten aber schon durch, oder? 😉

    Zu Frage 3:

    (Hierbei gingen wir davon aus, dass man eben wie im Grundspiel auch gleiche Arbeiter einsetzen darf, da es ansonsten hätte ausgeschlossen werden müsste)

    Zu Frage 4: nein, wir lesen sie nicht durch. Beim ersten Mal wollen wir überrascht werden.

    Hey, wir haben endlich die neue Erweiterung bekommen und haben ein paar Fragen nachdem wir das Einführungsszenario gespielt haben.

    Kann man die Felder auf dem Szenariokarten auch mehrfach mithilfe des großen Arbeiters besuchen?

    Können mehrere Arbeiter des gleichen Spielers auf ein Feld mit ovaler Verbesserung gehen?

    Schaut ihr euch die Szenariokarten vor dem spielen an oder lässt ihr euch überraschen?

    Der Arbeiter gilt if den Aktionskartem als einfacher Arbeiter und darf also nicht dazu verwendet werden, um die Aktion ein weiteres Mal nutzen zu können. Das wäre einfach overpowered.

    Bei 2. Bin ich mir sehr unsicher. Auf der letzten Seite ist ein Bild auf dem ein Spieler zwei auf einer ovalen Verbesserung hat. Ich bin mir nur sehr unsicher ob einer der beiden der große Arbeiter ist.

    Bin momentan ein bisschen enttäuscht von der Anleitung, ich bin besseres von Stonemaier/Feuerland gewöhnt.

    Hier gelten die normalen Regeln aus dem Grundspiel:

    Zitat

    Es ist erlaubt, dass ihr (in unterschiedlichen Spielzügen) mehrere Arbeiter in denselben Aktionsbereich setzt – vorausgesetzt natürlich, es gibt genügend ovale Einsetzfelder, die noch frei sind.“.

    Zumindest dest gehe ich davon aus, da nichts anderes angegeben wurde