Beiträge von Gernspieler im Thema „Viticulture World Coop Expansion“

    Du bist immer ein Quell der Erleuchtung.

    Danke :danke:

    Das mit der "Sternkarte" ist ja auch nur ein Modul.

    Aber das neue Board und auch die Gebäude sind schon klasse.


    Aber, ich will dich nicht missionieren. ;)


    Edit: Bezgl. des Themas:

    Genauso ergeht es mir bei Arche Nova. Das holt mich so überhaupt nicht.

    Auch da gibt es einen Glücksanteil, aber es wird gnadenlos abgefeiert (zumindest meistens).

    Mein erster Gedanke war auch, dass das ziemlich aufgesetzt wirkt. Ich beobachte das erstmal gemütlich von der Seite, bin aber auch kein sonderlich großer Viticulture Fan, würden meine Eltern das Spiel nicht so sehr mögen, würd's wahrscheinlich ausziehen. Das will wegen des Themas sowieso fast niemand mit mir spielen und der Glücksfaktor nervt halt auch.


    Aber freut mich wenn Viticulture Fans mit dieser Erweiterung voll auf ihre Kosten kommen, Stonermaier macht sich ja normalerweise schon echt Gedanken bei ihren Spielen.

    Na ja, der Glücksfaktor ist mit den Rheingau- Besuchern und der Tuscany-Erweiterung doch schon sehr minimiert.

    Wenn man halt das Glück komplett ausschalten will, spielt man halt was berechenbares.

    Und da gibt es dann auch wieder gegenteilige Meinungen.

    Es allen recht zu machen ist unmöglich.

    Ich finde #Viticulture mit den Erweiterungen top. Allerdings bräuchte ich das kooperative Element nun überhaupt nicht.