Beiträge von misterx im Thema „Viticulture World Coop Expansion“

    gab62


    Ich habe lustigerweise just dieses Wochenende eine Partie Viti quasi getracked um mal den Punktverlauf zu sehen.


    Gespielt mit Mamas Papas, Koch und Soldat. Gestartet mit 3 plus Grande. Die einzelnen Zahlen die Punkte. In klammern meine Position , gespielt zu Viert.


    Runde I (6.)

    Immobilien 1 (das 5er feld verkauft = 5 Geld, dazu gelbe Karte Bankier gespielt = 5 Geld. Traumstart)

    Position 1

    (Beide Arbeiter gekauft)

    (2)


    Runde II (3.)

    Tour gegeben, 2 Sterne = 7 Geld

    Immobilien 1+1 ( 6er verkauft, 5er zurückgekauft)

    Windmühle gebaut, am Ende via blaue Karte gepflanzt 1 (Weisser 1er)

    (5)


    Runde III (6.)

    Brunnen gebaut 1 (brachte passiv Geld für Tour anderer)

    Position 1

    Immobilie 1 (5er verkauft)

    Bewässerung gebaut

    Gepflanzt 1 (Merlot 3er rot)

    (9)


    Runde IV (4.)

    Tour, Sterne für Geld

    Immobilie 1 (5er zurückgekauft)

    gepflanzt 1 (Merlot 3er erneut)

    geerntet

    blaue Karte brachte 3 Geld

    (11)


    Runde V (5.)

    gepflanzt 1 ( Mischrebe 1 und 1)

    Immobilie 1 (6er zurückgekauft)

    geerntet

    Tour

    (13)


    Runde VI (4.)

    Immobilie 1 (6er verkauft)

    Mittlerer Keller gebaut

    4 Karten getauscht 2

    gekeltert

    Auftrag 4+1 (4 3 2 rot)

    (21)


    Runde VII (7.)

    2 Karten weg 1

    Sterne

    (22)


    Runde VIII (1.)

    Auftrag 4+1 (4 rot 4 rose)

    blaue Karte : Dude zurückgeben 2

    Verkauf Wein 1

    +Stern 1

    (31)


    Es geht auch relativ linear, Mitspielerin kam auf 25 Punkte, sie hatte früh den mittleren Keller, über Tour (danke für ihr Geld), und Kartentauschgeld dann den großen Keller. Dazu viel gepflanzt und den Keller vollgerummst und in Runde 8 einen 5er und einen 6er Auftrag geschafft. Geht so herum auch von langer Hand geplant mal hier und da ein paar kleine Punkte und dann den grßen Sprung in Runde 8 zu schaffen.

    Runde 7, ja, ich glaube das wäre auch drin gewesen, aber es gibt ja noch die Konkurrenz