Beiträge von hhamburger im Thema „11.04.-17.04.2022“

    Endlich mal wieder ein Spiele-Abend nach langer Durststrecke.

    Wir waren zu sechst und es wurde #Elfenland gespielt; lange schlummerte das Spiel unbenutzt im Regal.

    Wir haben das Modul mit den Ziel-Orten benutzt und noch die Mini-Erweiterung mit den Seemonstern und den Zaubersprüchen dazu gepackt.

    Mit den beiden Zugaben und den maximalen Mitspielern entfaltet das Spiel seine Stärken. Ich gebe zu, dass es nur leichte Kost ist, aber für den Abend und die Mitspieler war es genau richtig! Es hat Spaß gemacht und jeder hat die Möglichkeiten genutzt um den Mitspielern das Leben schwer zu machen. Gerade die Zaubersprüche waren das Quäntchen, das für große Emotionen am Tisch sorgte.

    Danach gab es ein paar ordentliche Runden #TexasShowdown mit einer handvoll Kings´n´Queens zum Punkte-Tracken. Auch hier waren wir zu sechst. Ich muss sagen, dass mir das Spiel von Mal zu Mal als Stichspiel besser gefällt. Und je mehr mitspielen, desto besser. Unter fünf Spielern würde ich da nicht mehr mitmachen wollen.