Beiträge von JanW im Thema „11.04.-17.04.2022“

    JanW


    Lies Dir mal das Szenario durch. Du kannst auch nicht immer angreifen und die Enemy Phase ist nach jedem einzelnen Hero-Turn. Wir hatten glaube ich 15 Schaden geschafft und sind dann hops gegangen.

    Soo .. die abendliche Freitzeit genutzt und das Szenario mal ausprobiert. Gespielt habe ich mit Father Corvus (Monk), Berko (Druid) und Ryff (Bard) ... also entweder habe ich etwas falsch gespielt oder aber meine drei Helden waren einfach nur gut.

    Michael habe ich innerhalb von 3 Runden erledigt. Sehr hilfreich war dabei die Vogelgestalt des Druiden, die kombiniert mit dem Double Flail und Royal Mace ordentlich Schaden rausgehen hat. So bekam Michael in dieser Tierform 2 mal 16 Schaden ab. Dank des Barden konnte ich dabei jeweils 1 und Dank der Vogelgestalt 2 blaue Würfel ignorieren. Das machte es einfach.

    Father Corvus dagegen verteidigte die Angriffe von Michael. Da er selbst 5 blaue Würfel hatte, hat sich Michael an ihm die Zähne ausgerissen.


    Schönes Szenario, interessante Klassen und sehr unterhaltsame Spielzeit. Mein Highlight .. Lvl 1 Valkyrie kommt ums Eck und wird vom Vogel zerhackt ...

    Keine Infektion bei den Kontaminationskarten? Failure! Bei 3 Karten die jeder hatte, war je eine Infektion dabei. Somit Spiel verloren…

    Vorweg ... vielen Dank für den Bericht. Freut mich sehr, einen weitere. Nemesisfreund hier in Forum zu lesen.

    Bezüglich der Niederlage...

    Wenn bei den eigenen Kontaminationskarten am Ende mindestens 1 infiziert ist, hat man nicht automatisch verloren, sondern man mischt sein Deck inkl der Kontaminationskarten und zieht dann 4 Karten davon. Ist keine davon eine Kontaminationskarte, so lebt man noch.

    Sankt Peter gerade getan. Das klingt spannend und weniger "easy" als gedacht. Hat den Flair eines WoW-Bosskampfes.
    Schade, dass Frostmarker gegen Bosse keine Wirkung haben.
    Muss das Szenario auf jeden Fall mal austesten müssen. Danke für die Anregung.

    #MassiveDarkness2

    Zu viert das Archangel Michael Szenario. Kann man wohl nur mit Poison-Markern gewinnen? 60 Lebenspunkte bei 5 blauen Würfeln. Im Durchschnitt hat er mit den 5 Würfeln 7 Verteidung geworfen. Unsere Helden waren auch echt schlecht ausgerüstet. Wizard, Tinkerer, Berserker und Necromancer gingen chancenlos unter.

    Schön, dass du mal etwas mehr preis gibst.
    Gegen Michael habe ich noch nicht gespielt. Allerdings klingen 5 blaue Würfel auch schon extrem krass. Mir würden hier im Bezug zum Necromancer die Beschworenen Skelette einfallen, die je nach Level halt vor Kampfbeginn pro Klaue 1-2 Wunden verursachen können. Beim Wizard würde ich dagegen auf Feuermagie setzen. Bei den beiden anderen fehlt mir die Expertise, wobei ich gehört habe, dass der Tinkerer wohl gut an Gegenstände kommen soll.

    Tendentiell sollte man bei Gegnern mit erhöhter Verteidigung auf Effekte setzen, die diese umgehen.