Beiträge von Gernspieler im Thema „11.04.-17.04.2022“

    Ostersamstag = privates Osterfeuer, Grillen und Spielen


    Zum Aufwärmen zu zweit auf der Terrasse bei Sonnenschein und frischem Alster und unbequemer Sitzhaltung:



    #RajasoftheGangesDiceCharmers

    Das ist für mich der Inbegriff eines Roll & Write. Es ist einfach jedes mal anders, und jeder war total begeistert der es kennengelernt hat.

    Und wieder mal gewonnen.


    #PortRoyal

    Grundspiel bis 18 Punkte und Auftragspflicht.

    War das ein enges Höschen. 20:23 verloren, das aber wirklich erst im letzten Zug.

    Ich persönlich mag die erste Erweiterung dazu ja lieber, aber.......


    Dann Location-Wechsel und zu viert.


    #Catan-Sternenfahrer

    Eine epische Partie, die ich gnadenlos verkackt habe.

    Piraten und Würfelpech sorgten dafür, dass ich 15: (2x)13:11 verloren habe. Was für ein grossartiges Spiel.


    Danach Feuertonne, Grill und bla bla bla und ein frischer Eisbeutel für Papa's Knie, damit es in neuer Konstellation aber immernoch zu viert weiterging.


    #Wizard

    Bisher führte ich die Tabelle an. Längste Strähne, höchste Punktzahl und die meisten Siege.

    Seit gestern kam da die letzte Bilanz dazu. Schlechtestes Ergebnis. Nachdem dann mal alle gegen mich gespielt haben, endet es mit 460:350:340:-20 für mich.


    #TransAmerica

    Ich weiss nicht, ob die anderen nicht können oder nicht wollen. Nach 3 Runden stand meine Lok immernoch im Schuppen, während die anderen schon durch die Schranke gebrettert sind.

    Auch immer herrlich dieses gejammere zu den Stadtkarten.


    #Dog

    Hier hat sich dann wieder Qualität durchgesetzt und das Team Winner wieder zum Sieger erkoren. Gut, dasscich diesem angehörte.


    Ergebnis des Tages.

    Das wohl beste Hobby aber für mich im Moment nicht das geeignetste.

    Das sitzen bekommt dem Knie überhaupt nicht und ich fürchte, dass ich nach nun 9 Wochen zuhause noch weitere 2 Wochen einplanen muss.