Beiträge von misterx im Thema „11.04.-17.04.2022“

    blakktom hattet ihr zu zweit auch das Gefühl, dass man sich zu wenig in die Quere kommt? Mit den Garten etc gibt es ja eigentlich genug Möglichkeiten zu Konkurrenz und negativer Interaktion, aber wir kamen gar nicht so weit, als dass wir uns ärgern hätten können.

    Ja ... man kann sich zu zweit gut aus dem Weg gehen wenn man dann will, der erste Bezirk (braun) in der letzten Partie war hart umkämpft, und die Mechanik das das Bauen von "gegnerische" Grundstücken günstiger ist wurde gut genutzt, gefühlt so ein bisschen wie in #Faiyum wenn keiner der Spieler "Vorlagen" für den anderen schafft säuft die Interaktion ab,


    aber in der dritten Partie sind wir gerade so Regelsicher, von einer souveränen Spielrunde sind wir noch WEIT entfernt ... ich hab Mega-Bock auf den Titel und sehe mich schon an der Lernkurve a la Eiger-Nordwand abstürzen! ;)

    Nur, man möchte sich ja eigentlich gar nicht sehr aus dem Weg gehen.

    Projekte nutze ich als "Angebote die der Andere nicht ablehnen kann".

    Sehe ich zBsp, dass auf ein Dekret mit Projektfarbe X gespielt wird helfe ich dabei gerne ein bisschen mit um auf der Leiste nach oben zu kommen, und wenns nicht reicht locke ich noch mit einem Garten on top.


    Umgekehrt bin ich gerne umhergestiefelt und habe fremde Projekte gewandelt und dann den grünen Daumen ausgepackt.


    Das geheime Bauziel gibt ja auch grob eine Vorausschau, der erste Wohnblock steht da wo ein ziel erreicht werden muss (Bluffs gehen aber auch).


    Ein Projekt selber umwandeln ist da ein sehr sehr teurer Sport, will gut vorbereitet sein, ein Würfel Reserve ehedem die Wertung kommt um erneut noch einen Schritt zu gehen eine feine investition.