Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „[RF] Dungeons, Dice & Danger (Solo) - Boss-Schaden / Boss erreichen“

    Ich mag das Spiel . Allerdings habe ich es jetzt so oft solo gespielt und noch nie gewonnen, dass ich langsam ärgerlich werde. Es ist wirklich ein komplettes Glücksspiel.

    Die Regel ist echt unglücklich, da man niemals einem Gegner im ersten Durchgang Schaden zufügen kann.

    Klar, es ist ein Würfelspiel und deshalb mit viel Zufall/Glück verbunden. Wir haben in Solopartien auch erst einige Male verloren. Mittlerweile gewinnen wir die neueren Partien aber.

    Pures Glück/Zufall ist es ja nicht, zumindest längst nicht immer. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, was man sinnvoll tun kann. Zum einen muss man die Monster natürlich erreichen. Dabei kann man Wege zu gehen versuchen, die andere als nur das angepeilte Monster erreichen helfen. Es ist immer gut, mehr als ein Monster zu erreichen, damit man mehr Möglichkeiten für das Zuteilen von Schaden hat. Man kann auch darauf verzichten, ein Monster schon abzuschließen, wenn man mit dem Würfelergebnis auch einem anderen Monster einen Schaden verpassen könnte. Mehr Schadensmöglichkeiten kosten weniger Leben. Nicht unwichtig auch ist das möglichst beiläufige Erreichen von Schätzen; besonders sinnvoll der Schatz, der drei zusätzliche Leben bringt, aber auch der, der einen 3x mehr den schwarzen Würfel nutzen lässt.

    Manchmal ist es sogar sinnvoll, absichtlich keinen Schaden zu verursachen, wenn man stattdessen seine Wege optimieren und zusätzliche Würfelzahlen für Schadenszufügung freischalten kann.