Beiträge von ode. im Thema „Applejack - Uwe Rosenberg“

    Also, bei mir sind die ersten beiden Treffer direkt Wikipedia-Einträge zum Schnappes. Soweit kommt es ja noch, dass ein kleines, rosa Pony wichtiger ist als der gute Schluck!


    Übrigens: In dem Spiel geht es nicht darum Schnapps zu brennen. Applejack ist die titelgebende Figur. Der Plättchenauswahlmechanismus des Spiels funktioniert so, dass ein Würfel auf einer Landschaft wandelt und den Spielenden anzeigt, aus welchen Mulden sie ihre Plättchen auswählen dürfen. In Uwes Vorstellung ging es um den Kuchen. Aber, der durch seine Apfelweide lustwandelnde Applejack aus dem Dolly Parton-Lied, steckt sicher auch ein wenig in dem durch die Landschaft ziehenden Würfel...

    Also, über das Spiel von Uwe werden wir was sagen, wenn es so weit ist. Wird gerade ausgiebig getestet.

    El Burro ist mit Uli aktuell in Portugal und wird auch getestet. Das Spiel wird quasi der La Granja-Nachfolger. Ein eigenständiges "La Granja-Spiel". Etwas komplexer als der Vorgänger. Verbindet alte mit komplett neuen Elementen und einem vertrauten, aber doch ganz anderem Spielgefühl. Über die weitere Vorgehensweise damit verweise ich auf den Output von Spielworxx. Wir arbeiten nur am Spiel...

    Der is nen Prototyp, ihr Banausen...

    Seid ihr auch in Portugal wegen eurem Spiel dort testen ? Hast du evtl Gelegenheit was du dem von Uwe zu sagen falls du einen Blick darauf geworfen hast


    Und natürlich auch über den Fortgang eures Werkes 🤩

    Hi,

    nein, ich bin gerade nicht in Portugal.


    Welches Spiel meinst du? Sorry, falls ich da gerade zu begriffsstutzig bin...