Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats - März 2022“

    Ich vermute, mein Spiel des Monats März ist der Beginn einer wunderbaren Hassliebe... - es ist der aktuelle Neuzugang (bzw. im Regal steht es schon länger, wurde nur jetzt erstmalig gespielt) #Teotihuacan

    Was soll ich sagen - es macht verdammt viel Spaß, das ist unbestritten, was bei mir sicher auch daher rührt, dass es die (geistige) Verwandtschaft zu Tzolkin und Marco Polo nicht leugnen kann. Aber...

    ...das Spiel treibt mich bei jedem Zug in den Wahnsinn hinsichtlich der Frage, ob ich auch alle "Verwaltungstätigkeiten" durchgeführt habe. Kakao bezahlen, Pyramidenleiste weitergehen, Arbeiter aufwerten, Rundenmarker weiterziehen, das vielleicht auch beim Aufstieg eines Arbeiters... - :sos: Ich glaube kaum, dass wir in den nächsten Wochen eine Partie vollständig regelkonform spielen werden, dafür bin ich viel zu schusselig. Irgendwie kam mir in dem Zusammenhang auch desöfteren beim Spielen in den Sinn, wie elegant das beim seelenverwandten Tzolkin gelöst ist...

    Aber was soll's - es macht trotz allem Spaß und ist deswegen mein Spiel des Monats März!