Beiträge von Dee im Thema „Spiel des Monats - März 2022“

    Und dass es so oft genannt wird, liegt vermutlich am Spielreiz und der Variabilität: geeignet für den Solospieler, den Familienspieler und den Kennerspieler.

    Das wunderte mich nicht, es ist ein gutes Spiel. :) Nur die zeitliche Auswirkung. Ich dachte, Cascadia ist schon länger auf dem Markt. Dann danke für den Hinweis.

    Gruß Dee

    Viel gespielt wurde bei mir ja nicht im März. Wenn ich richtig zähle, genau vier Spiele. Da fällt die Wahl recht leicht: #Earth

    Ich wähle es, weil es einfach so vieles richtig macht. Es sieht sehr schön aus (ich finde Blumen hübsch, will sie aber freiwillig nicht in mein Haus lassen), hat so gut wie keine Downtime, weil ständig immer alle dran sind irgendwas zu tun, ist sehr schnell gelernt und erklärt und spielt sich ebenso schnell runter. Und es füllt bei mir genau damit die Schneise, die Arche Nova hinterlassen hat und die selbst meine Junior-Variante nicht zu füllen vermag (ich würde es gerne mit Normalspielern spielen und in anderthalb Stunden fertig sein, was einfach nicht klappt bei mir). Daher bin ich vor allem bei einem Gesamtpreis von unter 50 Euro sehr gern in den Kickstarter eingestiegen, der dazu noch schönere Komponenten haben wird.

    Ich bin gespannt, ob dann so im Juni 2023 mein Spiel des Monats wieder #Earth lauten wird ... :)

    Gruß Dee