Beiträge von Maery im Thema „Spiel des Monats - März 2022“

    Mein Spiel des Monats ist #Qwixx (Grundspiel und zwei andere Blöcke) (und theoretisch auch andere Roll and Writes).

    Warum?

    Wir haben eine Box voll mit verschiedenen Roll and Writes, deren Blätter wir laminiert haben, verschiedene Würfel rein getan und mit abwischbaren Stiften ergänzt haben. Und als ich diesen Monat im Krankenhaus war und auf die Geburtseinleitung von meinem Sohn gewartet habe, war diese Box perfekt für die Wartezeit von mir und meinem Mann.

    Und da haben wir eben u.a. Qwixx gespielt mit verschiedenen Bögen und es gefällt uns eben weiterhin echt gut. :*

    Und als dann einige Wochen Freunde vorbei kamen, war das dann auch das erste Spiel, welches wir mit Besuch und Neugeboren spielen konnten. Die Freunde kannten es noch nicht und fanden es auch gut. Ein wirklich gut gealtetes Spiel (wobei ich wette, in der heutigen Zeit käme es in hübscheren Gewand und sicherlich mit Thema raus :D ).

    Aber ja, in diesem Monat hatte das Spiel aber auch nur Konkurrenz von anderen Würfelspielen.. :/