Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiel des Monats - März 2022“

    Auch wenn ich den Titel hier bei anderen selten lese, aber nachdem ich mir den Kaufwunsch im März erfüllte, ist #Hippocrates einige Male auf dem Tisch gelandet und konnte mich dabei noch genauso begeistern wie bei meinen Online-Spielen bei der Erprobung im letzten Frühjahr.

    Das Austüfteln möglichst effizienter Abläufe meines Hause beim Abstimmen von anzunehmenden Patienten, notwendiger Medizin und erfahrenen Heilkundigen bei stets zu knappen Mitteln ist eine für mich gelungene Herausforderung auf Kennerspielniveau, auch wenn manch ein Patient es nicht schaffte und dem Hades überantwortet werden musste. Und es sieht gut aus, auch ohne Katzen oder Federvieh im Spiel ^^

    Siehst Du denn einen größeren Vorteil der Deluxe, oder tut es die Retail auch? So ganz uninteressant finde ich das Spiel nach wie vor nicht...

    5? Spiel Karak und freu dich dass er sich freut. :)

    Ja, ich spiel Karak mit ihm. Nach 50 Partien habe ich nur keinen Bock mehr drauf. ;)

    Ansonsten spielen wir auch Catan Junior, Marvel United, Ubongo, Würfelkönig, King of Tokyo.... Da haben wir bestimmt jeweils mehr als 20 Partien oder so...

    Also ja, ich brauche immer mal wieder was Neues und freue mich über jede Inspiration von anderen... 8o:*

    Dann ein paar Tipps, die hier aktuell (mit einem Sechsjährigen, der in zwei Wochen 7 wird) super ankommen:

    - Die komplette Gipf-Reihe

    - Andor Junior

    - Dodo

    - Mmm!

    - Krasse Kacke (ab 3 Spieler)

    - Yay!

    - Stratego

    - Würfelland

    - Katakomben

    - Suleika

    - my Farm Shop