Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats - März 2022“

    Abstimmung März geschlossen!

    126 User haben abgestimmt und 89 verschiedene Spiele gewählt. Auf Platz 1 haben wir schon wieder Tiere - aber dieses Mal endlich andere ^^

    Die Medaillen:

    Bronze geht mit je 4 Nennungen an #MarvelChampions und #ImperiumClassics / #ImperiumLegends

    Silber geht mit 6 Nennungen an #ArcheNova 

    Gold geht mit 15 Nennungen, ein wirklich guter Wert, an #Cascadia

    Weiter mit dem April :)

    Bergziege
    30. April 2022 um 19:24

    Aaalso ;)

    Natürlich machen mir Beiträge wie der von Bavarred die Auswertung etwas schwerer, weil ich ein bisschen genauer hingucken muss, was ich aufnehmen soll. (Eine deutlichere Hervorhebung würde mir helfen, ich kann es aber erschließen.)

    Andererseits machen es Diskussionen zwischen den Spiele-Nennungen auch schwerer, weil ich ja jeden Beitrag kurz checken muss, ob ein Spiel drin vorkommt ;)

    Insofern - wenn ich mal echt gar nicht klarkomme, sag ich schon bescheid. Einfach weitermachen, danke :)

    Neuer Monat, neues Glück ;)

    Was war euer Spiel des Monats März 2022?

    Die Regeln in Kurzform:

    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.

    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.

    Eine Bitte:
    nennt in euren Beiträgen das Spiel des Monats so, dass es direkt erkennbar ist, das erleichtert die Zusammenstellung für die Auswertung ungemein. Ob ihr es mit # macht, fett markiert oder anders, ist mir egal, aber beim Überfliegen sollte für mich direkt ersichtlich sein, welches Spiel ihr wählt. Ich schaffe es beim Zusammentragen nicht immer, alles Wort für Wort zu lesen, um mir da euer Spiel raus zu picken.

    Des weiteren wäre eine einheitliche Nennung der Spieletitel wünschenswert, also das Spiel bitte so nennen, wie es auch korrekt heißt.

    Vielen Dank!

    Mein Spiel des Monats März 2022 ist #FirstRat.

    Das hat mich extrem positiv überrascht, vor allem was das Solo-Spiel angeht. Sehr viel Varianz, angenehmes Kennerniveau, solo ratzfatz gegen den Bot gespielt, nett ausgestattet. Wurde im Monat März 10mal gespielt, weil einfach immer noch eine Partie ging, und ist ein unterhaltsames, schnuckeliges Gesamtpaket. :)