Beiträge von Agyptra im Thema „Folgen aus dem Ukraine Krieg für die Bresttspielindustrie?“

    Ich denke der Krieg wird in allen Sektoren einiges ändern und in kommender Zeit auch vieles verzögern.

    China ist da ein Faktor, aber auch Ressourcen und Energie ist ein rießen Thema.

    Im Moment merken wir, meiner Meinung nach, die Auswirkungen erstmal primär an den offensictliche Dingen wie Sprit, Getreide und Gas.

    Aber "sekundär" laufen da viele Dinge noch im Hintergrund die erst in mehreren Monaten zu spüren sind.

    Und das wird auch die Brettspielverlage/-Industrie treffen. Als Vorgeschmack hatten wir ja jetzt erstmal Materialknappheit und Schiffscontainer als Thema.


    Ich hoffe, das "der Westen", die EU, Deutschland oder wer auch immer daraus endlich die richtien Schlüsse zieht und wir jegliche Abhängigkeiten deutlich reduzieren. Das ist kein Schritt der von heute auf morgen geht. Und auch uns als Bevölkerung wird das, vor allem am Geldbeutel, treffen.