Beiträge von Bear im Thema „My Island - Nachfolger von My City kommt im Herbst bei Kosmos“

    dass das Spiel nicht längst erschienen ist.

    Hehe - reine Spekulation - ein Käufer gibt sein Budget für Spiele nur einmal aus, ein Verkaufsregal ist nicht unendlich, Druckmaschinen laufen nur 24 Stunden am Tag und dann stolpert ein Verlag auch gelegentlich über so einen hölzernen Pöppel ... :/

    Such dir als Grund etwas aus 8-))

    Ich suche mir da ungern was davon aus, da ich dann nur spekuliere. Die Hoffnung war, dass jemand vielleicht irgendwo was dazu gelesen oder gehört hat, oder Kosmos was dazu sagt. Gleichzeitig informiert es die Leute dass inzwischen auch Kosmos im eigenen Shop Januar 2023 angibt.


    Ich gehe davon aus, dass das Spiel wegen der aufwendigen Kommissionierung von Umschlägen in China produziert wird. Da gibt es schlicht kein Problem mit den Produktionsslots. Und dass Anfang 2023 besser ist um im Regal zu stehen als 2022 erschließt sich mir zumindest nicht auf Anhieb. Aber da müsste dann wohl jemand vom Verlag wenn dann was zu sagen.