Beiträge von Dee im Thema „Oak - neue Gamefound Kampagne von Game Brewer“

    Damit der Schachtelinhalt optimal gefüllt ist, legt man die Stanzbogenreste unter das Inlay. Hatte ich so noch nie, finde ich aber sehr gut.

    Ist das nicht bei sehr vielen Spielen so, die ein Inlay haben? Zumindest leg ich die Stanzbögen immer unten drunter.

    Nun muss das Spiel nur noch etwas taugen. Wir sind natürlich schon sehr gespannt!

    Tut es. Es ist nicht weltbewegend, aber unterhält gut.


    Gruß Dee

    Heute abend war es soweit - ein Spiel zu zweit mit Dee auf tabletopia - Ihr dürft Euch auf einen längeren fundierten Bericht von ihm freuen, ich gebe hier kurz meinen Senf dazu.

    Ist nun auch fertig und findet sich im Wochenthread: RE: 28.03.-03.04.2022


    Mein Fazit: Grafisch hübsch, thematisch etwas mau (weil fast alles nur Siegpunkte bringt), mechanisch okay (mit den Aktionskarten auf der Hand ein Kniff mehr aber auch längere Bedenkzeit) und das Erlernen war ein Graus. Ich würde „Oak“ vermutlich wieder mitspielen, wenn es mir über den Weg läuft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns nicht noch einmal begegnen werden. (7,0)


    Gruß Dee

    und deren verschiedene Vorteile nach der Aufwertung.

    Vorab vorm Fazit: die halten sich in Grenzen (was ich gut finde, weil ich mir das sonst nicht merken könnte). Der Barde erweitert dein Tableau um zwei Kartenfelder. Das war's. Der Einsiedler macht nichts außer ein eigenes Zelt zu haben und somit keinen extra Schlafplatz zu brauchen. Die anderen machen ein bisschen mehr, aber nicht viel. Ist also nicht wahnsinnig aufregend, abernett genug. :)


    Gruß Dee

    Hat das Spiel schon jemand gespielt oder die Anleitung komplett gelesen und verstanden? Ich tue mich echt schwer. Die erste Solo-Runde hat ca. 45 Minuten gedauert mit extrem viel Nachlesen in der Anleitung. Und ich finde einige essentielle Dinge einfach nicht:


    1. Wie erhalte ich neue Druiden? In der Anleitung steht, dass ich die Rekrutieren kann, aber nicht wie?

    2. Und ich weiß nicht, wie ich an meine aufgewertete Druiden komme, wenn ich die am Baum (also passive Druiden) aufgewertet habe?


    Danke für Antworten, damit ich das Ding endlich verstehe. Ich geb aber zu, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Spiel mit diesem Einstieg noch viel reißen kann. Dafür wirken die Mechanismen auch zu belanglos. Das ist reines Arbeitereinsetzen, auf Leisten hochgehen und Ressourcen in andere Ressourcen oder Siegpunkte zu tauschen.


    Gruß Dee

    Ich warte auch mal auf die Partie von Smuntz und Dee und entscheide mich dann...

    Die Regeln lesen sich schwerer als erhofft. Ich denke aber, dass ich diese Woche irgendwie noch dazu komme. Hätte ich hier nicht gesagt, dass ich es mir anschaue, hätte ich die Regeln und das Spiel schon ad acta gelegt.

    sehe aber nicht den spielerischen Nutzen

    Sie haben verbesserte Fähigkeiten als die normalen Druiden. Sprich, sie können nicht mehr, sie sind nur effizienter (meist weniger Ressourcen abgeben).


    Gruß Dee