Beiträge von FischerZ im Thema „Oak - neue Gamefound Kampagne von Game Brewer“

    Smuntz

    Genau aus dem Grunde suche ich eigentlich auch Spiele, die abseits von den Interaktionsarmen/-losen Spielen die ich schon besitze, gerade diese Interaktion bieten.


    "More of the Same" brauche ich ja nicht unbedingt - es sei denn, das Spiel hätte etwas absolut zündendes....ein neues Spielelement, neue Spielzusammenhänge, optisch ein absoluter knaller, der einen das Solistenspiel vergessen lässt etc. etc. pp.


    Bei Oak sehe ich aktuell einzig und allein die interessante Aufwertung normaler Arbeiter und deren verschiedene Vorteile nach der Aufwertung.

    Das ist mir persönlich aber tatsächlich zu wenig Grund, hier einzusteigen, zumal mir die grafische Gestaltung auch nicht so gut gefällt.

    Mir fehlt auch eine Prise Interaktion - noch ein Spiel wo jeder vor sich hin grübelt und irgendwas macht wo irgendwer am Ende gewinnt, brauche ich nicht....da habe ich aktuell besseres.


    Die Aufwertung der einzelnen Druiden mit ihren Spezialfähigkeiten hörte sich in der Regel zumindest interessant an.


    Schade, denn grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt gewesen.....

    Die Regeln lesen sich schwerer als erhofft. Ich denke aber, dass ich diese Woche irgendwie noch dazu komme. Hätte ich hier nicht gesagt, dass ich es mir anschaue, hätte ich die Regeln und das Spiel schon ad acta gelegt.

    Oh....überraschend.


    Ich habe die gerade mal überflogen und finde die recht gut geschrieben - wenn auch durch die vielen Beispiele etwas "länger".

    Aber momentan bin ich recht angetan und finde es interessan.


    Wie gesagt: Bin mal gespannt, wie das bei Euch im Online-Spiel wird.....aktuell tendiere ich Richtung "Pledge".

    Ich finde es optisch nicht so der Reisser...einfach nur viel zu grün alles.

    Andererseits finde ich die Aufwertung der Meeples zu "Spezialisten" interessant, sehe aber nicht den spielerischen Nutzen (ergeben sich vielleicht aus den Regeln, dort habe ich mangels Zeit aber noch nicht rein geschaut).


    Ich warte auch mal auf die Partie von Smuntz und Dee und entscheide mich dann...